Macbook zeigt keine Sonderzeichen an

  • Ersteller der-gott.de
  • Erstellt am

der-gott.de

Gast
EIne Freundin bat mich um Hilfe :D Und zwar hat sie ein MacBook und vermisst da Sonderzeichen wie zB das berühmte Herz. Die werden einfach nicht mehr angezeigt. Muss man das irgendwo aktikvieren?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
oben in der leiste unter "finder"
dann "bearbeiten" > "sonderzeichen"
dort gibts nicht nur herzen, sondern auch sämtlichen anderer krempel!
:)
 

der-gott.de

Gast
Das Problem ist aber, dass sie wenn sie auf eine Seite kommt wo solche Zeichen drauf sind diese von Firefox nicht angezeigt bekommt.
 

der-gott.de

Gast
und auch keine Lösung gefunden ??
Wenn du was hast sag bitte Bescheid ;)
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
wie macht man das "berühmte" herz überhaupt? ich kenn keine Tastenkombination für ein Herz.. o_O kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
vielleicht auch mal ne seite, bei der man sich nicht vorher registrieren muss!?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
oben in der leiste unter "finder"
dann "bearbeiten" > "sonderzeichen"
dort gibts nicht nur herzen, sondern auch sämtlichen anderer krempel!
:)

Hallo Schnaps,

genau das geht bei mir auch nicht o_O

muss ich ein bestimmtes Programm geöffnet haben und die Zeichen angezeigt zu bekommen, Textedit oder Safari? :-[
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
kann mir niemand sagen wieso ich die Sonderzeichen nicht angezeigt bekomme? :(