• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3D Spaces bei Leopard

  • Ersteller Shadowman13
  • Erstellt am

Shadowman13

Gast
Guten Morgen alle zusammen,

Ich hab mir vor kurzem ein Macbook gekauft un mit 4GB aufgerüstet.
Leider vermisse ich den 3D Würfel effekt wie ich ihn aus Linux gewohnt bin!
ich weiß es ist nur eine Spielerei aber sie sieht einfach super aus und da bei
Leopard sonst auch alles einfach super ausseiht finde ich gehöhrt dass einfach dazu ;)
kennt da jemand ein Tool oder addon sowas in die richtung ?

bitte um Hilfe
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
virtue desktop, aber ich weiss nicht ob es mit leo geht. hatte es bei mir auf Tiger und wr echt genial ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Guten Morgen alle zusammen,

Ich hab mir vor kurzem ein Macbook gekauft un mit 4GB aufgerüstet.
Leider vermisse ich den 3D Würfel effekt wie ich ihn aus Linux gewohnt bin!
ich weiß es ist nur eine Spielerei aber sie sieht einfach super aus und da bei
Leopard sonst auch alles einfach super ausseiht finde ich gehöhrt dass einfach dazu ;)
kennt da jemand ein Tool oder addon sowas in die richtung ?

bitte um Hilfe

Das Gegenstück bei Leopard nennt sich Spaces. Sieht aber nicht so übertrieben aus, sondern Beschränkt sich mehr auf die Funktion :)

Joey
 

Shadowman13

Gast
Spaces ?!

Morgen joey23

mhmm mit Spaces meinst du doch sicher das Standard Leopard Tool. *gg*
Ich suche ja gerade für SPACES ein Addon oder ein Patch mit dem man dann
in Würfelform switchen kann weil im moment/Standard sind sie ja total langweilig
nur nebeneinander und nicht in würfelform was ich aber gern hätte ^^

mfg Chris
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Daran wäre ich auch interessiert. Nachdem auf der Homepage des Entwicklers von VirtueDesktops seit einiger Zeit schon steht, dass die Entwicklung eingestellt wurde, da Spaces über die gleiche Funktionalität verfügt, war ich auch enttäuscht, als bei Spaces keine 3D-Effekte vorzufinden waren.
Besonders nett ist es ja, auf einem Space Parallels auszuführen und dann per Würfel zwischen Betriebssystemen zu wechseln :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe gerade kurz getestet, Virtue Desktops läuft wohl nicht mehr unter Leopard. Aber ich bin auch ganz zufrieden mit Spaces. Ich habe selbst vorher lange Zeit Virtue verwendet. Ich muß zugeben das die funktionsvielfalt dort größer war. Nicht nur die umschalteffekte, mehr noch die vielen verschiedenen Trigger die man einstellen konnte (Maus am Bildschirmrand, Erschütterungssensor, Lichtsensor.)
 

Shadowman13

Gast
Besonders nett ist es ja, auf einem Space Parallels auszuführen und dann per Würfel zwischen Betriebssystemen zu wechseln :)

genau das Möchte ich eben auch machen eben mit VMware ;)
stell ich mir richtig spaßig vor. hab auch schon eine weile gegoogelt
hab aber leider nichts gefunden man kommt nur andauernd auf
irgenwdelche tolle Linux Seiten aber für Leopard hab ich
bis jetzt überhaupt nichts gefunden........:-c
 

Shadowman13

Gast
Hat niemand mehr eine Idee ?
oder ein Programm/patch sonst irgendwas ?

mfg Shadow
 

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
is vielleicht was bezueglich wuerfel rausgekommen? Hab naemlich mit parallels gerade win xp installiert und da at der das in den vollscreen gmeacht ... aber keine ahnung ob das an win xp liegt. Sah auf jedenfal sehr gut aus !
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja ist eine einstellung von parallels