• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine konfigurieren auf NAS - wie?

Jochaner

Golden Delicious
Registriert
06.07.07
Beiträge
8
Servus,

würde gerne Time Machine einrichten und den Speicherort für die Backups auf mein NAS legen. Leider sehe ich die Laufwerk bei der Konfiguration nicht (im Finder usw. schon) - kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ja. Die SuFu kann dir helfen.

In dem Thread ist auch ein Posting von mir. Kannst also nach mir suchen oder NAS*.

Gruß
 

Mitglied 25554

Gast
Servus,

würde gerne Time Machine einrichten und den Speicherort für die Backups auf mein NAS legen. Leider sehe ich die Laufwerk bei der Konfiguration nicht (im Finder usw. schon) - kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Mach mal dein Terminal auf und gib ein:

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

Anschließend sollte Dein NAS im TimeMachine auftauchen :)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Denke aber bitte auch dran, dass es evtl. einen Grund hat, warum Apple das Feature in der 10.5 Final ersteinmal deaktiviert hat, für Backups wäre mir das etwas zu heiss...
 

Jochaner

Golden Delicious
Registriert
06.07.07
Beiträge
8
Vielen Dank für Eure Antworten:
@deepinpowder: hatte zwar tagsüber immer mal wieder in diversen Foren nach konstruktiven Ideen für mich gesucht, aber zu später Stunde wollte ich nicht noch mehr Threads die zum Teil ewig lang sind durchlesen, welche zum Teil soweit vom Thema verbeigehen... Eine Kurzantwort von Dir oder ein Link hätte mir auch geholfen - dennoch Danke und ich werde gleich im Anschluss nach Deinen Beiträgen suchen...
@Mocsew: werde ich dann zu Hause probieren...
@FrankR: "zu heiss..." sehe ich noch nicht ganz so - aber ich bin auch ein Anfänger. Meine Daten liegen ja sowieso auf dem NAS (Raid1) und werden in regelmäßigen Abständen nochmals auf eine externe Platte gezogen. Es geht also nur um ein "Systembackup", sollte das Versagen und mir mein System zerschießen - dann muss ich halt manuell ran... (Denkfehler?)