• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC-Firewall auch unter Windows?

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
moin moin, wenn ich über parallels windows laufen lasse und dann über den i-explorer ins net gehe ist dann die MAC-Firewall aktiv, oder muss ich separat antivir und zonealarm usw. installieren???
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du die Netzwerk-Einstellung auf NAT stellst, geht die Verbindung über die Mac-Firewall. Wenn du einen Router hast, hat der aber eh schon eine Firewall, womit du die Desktop-Firewalls eigentlich nicht benötigst. Ein Virenscanner hat aber nichts mit einer Firewall zu tun. Wenn du ihn benötigst, musst du ihn generell zusätzlich installieren. Ich habe aber schon zu Windows-Zeiten auf separate Sicherheits-Tools verzichtet. Viren erhalte ich nur über Spam und der wurde eh immer ausgefiltert, zudem habe ich auch kaum den IE verwendet. Der ist aber mittlerweile auch deutlich sicherer geworden. Es kommt auch darauf an, wo du so alles rumsurfst.