• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der artivle-class bei LaTeX

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
Ich habe bei der articel-class das Problem, dass bei einem Zeilenumbruch die Darauffolgende etwas eingerückt wird. Das habe ich imer mit "\\" umgangen. Jedoch habe ich das Problem hinter Gradfiken und Tabellen wo ich kein "\\" anfügen darf. Kann man das in der Formatierung der Seite irgendwie einstellen?
 

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
Der Befehl funzt net. Er sagt, dass sei eine undefinierte Sequenz.
 

Stefan_K

Morgenduft
Registriert
18.05.07
Beiträge
168
\setlength

Hallo Wastel,

da ist nur ein Tippfehler drin, es muss heißen:
Code:
\setlength{\parindent}{0pt}
Viele Grüße,

Stefan
 

Stefan_K

Morgenduft
Registriert
18.05.07
Beiträge
168
\noindent

Müsste auch mit \noindent gehen, oder?

Ja, geht auch, das gilt allerdings nur im aktuellen Absatz und nur, wenn man es an den Beginn des Absatzes stellt. Man müßte es bei Bedarf am Beginn der folgenden Absätze jeweils wiederholen.

Wastel, ich würde nicht Zeilen mit \\ umbrechen, sondern echte Absätze durch Leerzeilen einfügen. Bei Bedarf kann man Absatzvorschub und Absatzeinzug wie oben einstellen, es wäre halt besser, logische Absätze zu schreiben. An manchen Stellen kriegt man mit \\ sogar Probleme.

Viele Grüße,

Stefan