• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

albert.apple.com

mikeb7

Fuji
Registriert
25.11.07
Beiträge
36
Sobald ich das iPhone an die Dockstation anschließe bekomm ich per LittleSnitch die Meldung "iTunes wants to connect to albert.apple.com on port 443" bisher hab ich das immer denied. Besteht Grund dazu? Nervt nämlich ganz schön jedesmal die Meldung wegklicken sobald ich das iPhone ansteck. albert.apple.com ist doch der Aktivierungsserver oder?
Hab ein jailbroken 1.1.1 iPhone.

lg
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Bei LS kannst du doch einstellen, dass für immer diese Verbindung unterbunden werden soll... warum immer wegklicken?

Allerdings frage ich mich jetzt gerade, ob ich bei mir, für iTunes eine komplette Freigabe bei LS eingerichtet habe?

Gruß,
Venden
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990


Allerdings frage ich mich jetzt gerade, ob ich bei mir, für iTunes eine komplette Freigabe bei LS eingerichtet habe?

Gruß,
Venden

Exakt dies habe ich mich eben auch gefragt! ;) Werde das gleich mal kontrollieren und ändern!
 

mikeb7

Fuji
Registriert
25.11.07
Beiträge
36
ja.. das war mir eh klar, hab ich eh auch schon gemacht, nur dann kommt trotzdem noch die Meldung "Could not connect to iTunes Store because host is down", was ich auch per "OK" wegklicken muss
 

pulleman

Gast
da ich keine little snitch habe, habe ich den dns record verbogen, auf 0.0.0.0
itunes store klappt einwandfrei