Startseite im neuen Tab

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Hi,

hab bisher leider nix zu dem Thema gefunden, ich kann aber irgendwie nicht glauben, das es nicht geht:

Wie schaffe ich es, dass Safari (3.x) in einem neuen Tab meine Startseite anzeigt?

Mat
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Du kannst oben in der Leiste (Darstellung > Symbolleiste anpassen) den HOME-Button in das Fenster ziehen. Dann musst du nur einmal zu klicken und du bist auf deiner Startseite. Meines Wissens klappt das was du meinst mit Opera, oder?
Aber so wie du das schilderst, tut mir leid, keine Ahnung. :(
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...Wie schaffe ich es, dass Safari (3.x) in einem neuen Tab meine Startseite anzeigt?...

Apfeltaste gedrückt halten, dann mit der Maus -->Verlauf-->Startseite...

...(Darstellung > Symbolleiste anpassen) den HOME-Button in das Fenster ziehen. Dann musst du nur einmal zu klicken und du bist auf deiner Startseite...(

Auch dabei die Apfeltaste gedrückt halten und es wird in einem neuem Tab geöffnet.
 

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Hm, nein das meinte ich nicht. Ich habe den Homebutton schon in der Symbolleiste, aber es muss doch möglich sein, die Startseite sofort anzuzeigen, ohne weiter Klicks oder Shortcuts.
Bisher habe ich nur Firefox verwendet, bei dem solche Tab-Einstellungen (mit entsprechenden Plugins) eine Selbstverständlichkeit sind. Jetzt wollte ich mal wieder Safari eine Chance geben, vor allem da dieser schneller ist und nicht so einen Speicherhunger hat. Beim umstieg von FF auf Safari muss man ja leider schon auf sehr viele Annehmlichkeiten verzichten, die der FF bietet, aber zumindest solche grundlegenden Dinge hätte ich Safari schon zugetraut....
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Such mal nach Plug-Ins, schreib Apple Feedback, schreib Steve einen Mail :-D
Oder benutz wieder FF...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
Gibt es die Möglichkeit beim Start von Safari mehrere Tabe mit unterschiedlichen Seiten automatisch öffnen zu lassen? Also das Safari beim öffnen automatisch mehrere Tabs mit unterschiedlichen Seiten öffnet?

MfG Tissi
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
nein, das geht nicht automatisch. du kannst zwar mehrer links in tabs gleichzeitig öffnen, aber das benötigt einen klick.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
Danke das echt nen Punkt wo Nachholbedarf besteht.

MfG Tissi