• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

max. 3GB Arbeitsspeicher im MBP 12/2006 ??

  • Ersteller Mitglied 22835
  • Erstellt am

Mitglied 22835

Gast
Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe mein MBP im Dezember 2006 gekauft mit 2,16GHz und 2GB (2x1GB) Arbeitsspeicher.

Wollte diesen gerade auf 2x2GB aufrüsten als ich bei DSP folgendes lesse:

SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) MacBook / Pro Core2Duo
[FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial]Passend für alle Apple MacBook Pro und MacBook mit Intel Core2Duo Prozessor.
MacBook vor 11.2007: maximal 3GB
MacBook nach 11.2007 (Santa Rosa): maximal 4GB
MacBook Pro vor 06.2007: maximal 3GB
MacBook Pro nach 06.2007 (Santa Rosa): maximal 4GB
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial]
Ich kann mich aber schwer daran erinnern, dass meine der nette Herr beim Gravis mir auch 2x2GB angeboten hat.

Kann ich nun mit meinem 2,16GHz C2D MBP von 12/2006 nur 3GB (lt. DSP) einspielen oder auch 4GB ????????

Danke schonmal für eure (hoffentlich) entwirrenden Antworten.

Grüße
ground-floor
[/FONT]
[/FONT]
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hast du nen santa rosa? wenn ja, kannst du 4gb. wenn nein, kannst du nur auf 3gb upgraden. steht aber doch auch da oben! :)
 

Mitglied 22835

Gast
Woran kann ich erkennen ob ich einen Santa Rosa habe ????
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
du hast kein SR weil die neue Gen. der MBPros nur santa rosa haben und die haben taktungen von 2,2 bis 2,6 GHz und du hast 2,16.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich kann mich aber schwer daran erinnern, dass meine der nette Herr beim Gravis mir auch 2x2GB angeboten hat.
Na so nett war der aber doch nicht. Er hätte Dir besser einen 2 und einen 1 GB Riegel angeboten, wäre nämlich billiger, schmälert allerdings auch den Umsatz :p

Du kannst selbstverständlich 2 x 2 GB einsetzen, nur nutzen tun sie Dir nichts, das MBP erkennt und adressiert maximal 3 GB ;)
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hallo,

ich habe auch noch eine Frage,

Bringt es was wenn ich ihn mein Santa Rosa einen 1 Gig Riegel rausmache und nen 2 Gig reinmache?
oder ist er dann Langsamer wegen Dual-Channel?

Witter