• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac + LG Fernseher

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Hi,

Ich möchte mein Mac gleich auch als MediaCenter nutzen und bin hier auf der suche nach einem guten Kabel, welches wenn möglich den Sound des Computers und das Bild in einer guten Qualität an den Fernseher überträgt! Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
 

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Ja, aber ist das richtig rum? ich hab ja am tv hdmi!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Nee, ich glaube es ist richtig rum, aber zu groß. Der iMac hat ja mini-DVI.
Du müsstest also dann noch ein Kabel dazwischen machen. Eines von Mini DVI auf DVI und dann DVI auf HDMI.
So müsste es dann klappen, ne andere Idee habe ich nicht, muss ich sagen... :(
 

Nuvolaris_03

Gast
Moin,

wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Habe demnächst einen HD Fernseher.
Dieser hat HDMI.

Gibt es auch Adapter von VGA (MacMini) auf HDMI ???

Bisher war der Mini über Scart angeschlossen.

Macht es qualitativ einen Unterschied ob ich weiterhin über Scart den Mini nutze, oder über HDMI ??

Danke Euch ;)
 

onnasch

Erdapfel
Registriert
30.06.07
Beiträge
3
Hallo,

Ja Welten HDMI ist da die die erste Wahl.

Gruß
Alex
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ääähm, moment mal, der mac mini hat doch direkt n dvi ausgang, also braucht man da doch eh keinen adapter.... der neue imac hat mini dvi, der braucht den adapter....

hat der alte mini denn vga gehabt?
wenn ja, dann gibts nur die lösung von vga auf dvi und dann von dvi auf hdmi, .... direkt von vga auf hdmi ist mir nichts bekannt.


allerdings brauchst dann noch n kabel für den ton.....

weis halt nicht, was für einen fernseher du hast und ob der mac vllt sogar an einen surround receiver oder ein aktiver boxensystem angeschlossen wird, aber ich würde ein toslink kabel empfehlen (optisches signal ohne rauschen, bei mac EXTREM wichtig) brauchst dann halt ein kabel mit klinke auf der einen seite und dem standard toslink auf der anderen (einfach mal auf ebay gehen und: "1,5m Optisches Toslink auf 3,5 Opti Stecker" eingeben)

je nachdem ob dein tv halt optisch als eingang versteht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Ich habe auch einmal ausprobiert, meinen HDTV-Fernseher an einen Mini anzuschließen. Wenn ich mittels DVI-VGA-Kabel an den VGA-Anschluss des Fernsehers gehe, ist alles bestens.

Nehme ich aber ein DVI-HDMI-Kabel, fehlt die obere Menüleiste auf dem Fernseher.

Dann hilft auch ein "Bildschirm erkennen" nicht weiter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann man tun?