Spiele über externe Festplatte. Möglich?

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo Leute,

will mir nun über Boot Camp Windows installieren und überlege wieviel Speicherplatz ich Windows spendiere. Da ich windows hauptsächlich zum Zocken verwenden würde und die Spiele ja mittlerweile recht viel speicher verschlingen würde ich gerne die Spiele über eine externe Fire wire Festplatte installieren und für windows selber nicht so viel speicherplatz auf meiner fest installiereten HD verschleudern.

Geht das denn überhaupt? Wenn ja gibt es leistungseinbußen oder sonst irgentwelche nachteile??
Und zuletzt würde mich noch interessieren ob ihr Windows XP oder Windows Vista Home Premium dafür Istallieren würdet. Habe beide Sysrteme da.

Danke schonmal für eure Hilfe...
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Es geht, du musst dann einfach deine Externe mit dem Festplatten Dienstprog. auf das Ms-Dos Dateisystem einrichten+würde ich Windows XP nehemen, denn du bist einfach flexibler und hast weniger Leistungseinbussen, Das Spiel ist allerdings unspürbar langsamer wenn's von der Externen gestertet wird
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich habe Spiele auch auf der externen Installiert.
Geht wunderbar und lädt schneller als von der Internen, aber das kommt natürlich immer drauf an, was du für eine Platte hast und wie sie angebunden ist. Per USB ist das sicherlich kein Vergnügen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,
ich bin neu hier,und habe um ehrlich zu sein kaum ein Wort verstanden*rote Wangen*.
Ich habe einen iMac 20" 2,0 Ghz.Nun habe ich auch ein paar spiele,die ich gerne von einer Externen Platte aus spielen würde.....allerdings hat meine nur USB 2.0 und wenn ich das richtig verstanden habe(betonung auf "wenn") dann geht das lange nciht so gut wie mit Fire Wire.Muss ich mir jetzt eine neue Externe Platte kaufen,nur weil die USB hat???oder geht das auch? Weil ich meine Spiele lieber auf einer Externen Platte speichern würde*grins*!
Wäre schön,wenn mir das einer nochmal erklärt.
Danke schon mal im Vorraus
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Muss ich mir jetzt eine neue Externe Platte kaufen,nur weil die USB hat???

Aber lesen kannst du? Noch einmal: USB ist unter Windows deutlich schneller als unter OS X. Eine USB-Platte schafft da etwa knapp 30 MB/sec. Leserate, mit Firewire 400 sind es etwas über 30 MB. Die Unterschiede sind messbar, deutlich, aber wohl nicht sehr spürbar. Unter OS X sind es etwa 15 bis 23 MB/sec. je nach Chipsatz, was dann doch den Unterschied macht.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sry das kann ich mir nicht verkneifen, deine Frage zu Vista oder XP?

XP!!!
Hab mal nen Lapotop fürn Freund eingerichtet(keinen Mac)da lief Vista.

Dann hab ich mal geguckt wieviel Arbeitsspeicher Vista so frisst:

Es war NICHTS geöffnet..war gerade 5nachm hochfahren.
Es war noch nichtmal die wlan verbindung aktiviert kein antivirus programm aktiv oä. und die arbeitsspeicher bzw cpu auslastung lag bei 42(!!!) Prozent :D