• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight für Windows

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Verzweifelt gesucht: Spotlight für Windows XP! Wie es heisst oder aussieht ist mir komplett egal, aber ich möchte gerne ebenso einfach nach Dateien und Inhalten suchen können, wie auf dem Mac. Weiss jemand weiter?

Gruss
moornebel
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Google Desktop Search, gibts übrigens auch für den Mac.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hi, versuchs doch mal damit: MacSearch

Ich denke, das dürfe so ziemlich genau das sein, was Du suchst :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Klar, Spotlight ist klasse, aber MacSearch ist nahezu identisch damit, deshalb würd ichs nicht von Vornherein ungesehen verteufeln ;) Also ich hab Google Desktop Search auch schon getestet und war nicht so ganz zufrieden... MacSearch dagegen hat mich überzeugt. Aber das ist zu nem großen Teil wohl auch Geschmackssache. :)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Danke für die Antworten. Wie steht es mit Datenvertraulichkeit bei Google Desktop Search?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also mir wars zumindest ein bisschen suspekt. Schau mal bei Wikipedia nach, da steht was über Datenschutz bei Google Desktop drin. Bei Golem.de findet sich auch noch ein Artikel darüber. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
MacSearch gefällt mir! Kann ich damit auch Server-Volumes indizieren? Hab's noch nicht herausgefunden...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Da bin ich jetzt leider auch überfragt, habs bei meinem Windows-Rechner bis jetzt nur für lokale Platten verwendet. Ich werde bei Gelegenheit mal die Einstellungen genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht kann ich Dir dann mehr dazu sagen.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Gibt's hier noch weitere Hilfe? Ich verzweifle immer noch...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Netzlaufwerke gehen nicht, kontaktiere doch mal den Autor.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Also von Google Desktop Search kann ich dir nur dringend abraten es wurde von verschieden Datenschutzverbänden aus unterschiedlichen Länderen abgemahnt.

Ich verwende auf meinem Bootcamp-Winows auch Copernic Desktop Search es gegenüber Windows Desktop Search den Vorteil das die Indexdatenbanken etwas kleiner sind, und dass man schon währen der Indizierungspfase suchen kann, außerdem gibt es (ok für dich mit einem PM nicht so interressant) die Möglichkeit wenn man es auf einem Notebock benutz die Möglichkeit das permanente Nachscannen im Akkubetriebs zu unterbinden.

Zu MacSearch kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht benutzt habe.