• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels installiert sich nicht unter Leopard

  • Ersteller Original
  • Erstellt am

Original

Gast
Hallo, Parallels lässt sich nicht installieren unter Leopard.
Er bleibt sowohl bei der 2.5 als auch bei der neuen 3er Version bei dem Punkt Installation hängen:
Es steht da "Parallels Desktop" vorbereiten
Parallels Desktop Installationsskript ausführen
Der Laufbalken bleibt ganz am Anfang stehen es passiert weiter nichts.

Hat einer eine Ahnung was das Problem ist? Installation ist relativ neu (kein Update) und up to date.

Danke schonmal Original
 

Original

Gast
Ja heisst 10.5.1. Sollte aber heißen das ich beim Update von Tiger auf Leopard die HD vorher formatiert habe.
 

Original

Gast
Hallo, anbei noch ein Screenshot von meinem Problem.
Es verändert sich auch nach mehr als 2 Stunden nix. Habs auch direkt unterm Admin probiert. Am MacBook geht es an meinem IMac habe ich das beschriebene Problem.
 

Anhänge

  • parallels.jpg
    parallels.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 140

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
ich benutze auch Parallels auf Leopard und es läuft einwandfrei

Leopard 10.5.1
parallels Build 3188 (7.3.2007)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Kann das Problem bestätigen.
Auf dem MBP von meinem Kollegen, installiert Parallels bereits seit 4(!) Stunden.

lg
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
also ich würde da mindestens 16 Stunden warten, bevor ich einsehen würde, dass die verwendete Version nicht kompatibel ist,

vielleicht sogar ein paar Tage, kann ja sein das Apple in der Zwischenzeit ein Update rausbringt wodurch dann plötzlich auch diese Version lauffähig wird...
;)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
also ich würde da mindestens 16 Stunden warten, bevor ich einsehen würde, dass die verwendete Version nicht kompatibel ist,

vielleicht sogar ein paar Tage, kann ja sein das Apple in der Zwischenzeit ein Update rausbringt wodurch dann plötzlich auch diese Version lauffähig wird...
;)

haha
 

-Maccle-

Gala
Registriert
15.06.07
Beiträge
51
Bei mir läuft's

Hey, benutze den deutschen Parallels for Mac 3.0 Build 5162 von Avanquest.

Bei mir gab es nur Probleme mit dem Parallels Explorer. Mußte das aktuelleste MacFuse
installieren, um den gescheit zu verwenden.

Eine zeitlang funktionierte dann alles stabil, bis jetzt erst die Fehlermeldung
"Speicher für Monitor-PE konnte nicht zugewiesen werden" auftrat und nun
beinahe jedes Mal eine Kernel Panic erfolgt, sobald ich Win XP prof m SP2
als VM starten will. :mad:

However,
viel Erfolg bei der weiteren Installation

-Maccle-
 

Original

Gast
Hi, habs probiert. Aber auch hierbei macht der Installationsbalken keinerlei Fortschritte!!!!! :(
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
hmm, wie ist das nun bei euch,
könnt ihr jetzt alle kein Parallels nutzen?
braucht ihr es überhaupt?

Vielleicht kann man die 3188er (2,5)Version beim Hersteller oder so downloaden,
ich sehe ohnehin kein Grund eine neuere zu installieren,bei der alten geht alles was man braucht

Wäre das eigentlich legal, wenn hier jemand seine 3188er zur Verfügung stellt?(ohne Seriennummer versteht sich)....nur so ne Idee
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Hi, habe das gleiche Problem, der Rechner bleibt hängen. iMac Intel und 5162 Version.
Du bist also nicht der Einzigste.
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Ich hatte das Problem auch, konnte es lösen.
Öffnet mal während der Installer hängt die Konsole und gebt folgende beide Zeilen (nacheinander) ein:
cd "/Volumes/Parallels Desktop/Install Parallels Desktop.pkg/Contents/Resources"
sudo ./preflight


Die Konsole spuckt ein paar Fehlermeldungen aus, die Installation lässt sich aber fortsetzen und erfolgreich beenden.

Den Tipp findet ihr übrigens im Parallels Forum:
http://forums.parallels.com/showthread.php?t=17862

Hoffe das hilft euch auch!

Oliver
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
danke, mir hat geholfen Internet sharing zu aktivieren.
Danke, singwitz.
 

Original

Gast
Gelöst

Super, danke es lag am aktivierten Internetsharing!!!!!!!

Danke nochmal und Gruß Original!
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
...
Öffnet mal während der Installer hängt die Konsole und gebt folgende beide Zeilen (nacheinander) ein:
cd "/Volumes/Parallels Desktop/Install Parallels Desktop.pkg/Contents/Resources"
sudo ./preflight


Die Konsole spuckt ein paar Fehlermeldungen aus, die Installation lässt sich aber fortsetzen und erfolgreich beenden.

Dabei ist es wichtig, das ihr aktuell als Benutzer mit Admin-Rechten angemeldet sein müsst.
Ansonsten hat sich Leo (zumindest bei mir) da verhaspelt.
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
hab einfach unter systemeinstellungen--->sharing-->i-net sharing deaktiviert