IM auf iPhone

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Halli-Hallo...

Ich hab nun mein erstes Problem, am(nicht mit) dem iPhone!
Und zwar würde ich gerne BeeJive-Talk als Adiumersatz auf dem iPhone nutzen, nur stehen da so gut wie keine Namen in meiner Kontaktliste. Alles nur nummern, die ich eben nicht auswendig kenne. Weiß einer eine Lösung wie ich BeeJive sagen kann, dass er die Namen nachlädt?

(Auf ICQ2GO sind ebenfalls nur nummern, Meeboo hingegen zeigt mir die Namen...)

Danke
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Hast du in den Einstellungen "Show Buddy Nicknames" eingeschalten?

MfG Josa
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
ja, hab bergessen das hier zu erwähnen! Ja beejive Ansich ist korrekt eingestellt! Kann das was damit zu tun haben, dass ich meine ganzen Kontakte mit adium eingetragen habe? Hab es was wegen trillian auf Windows diesbezüglich gelesen...


(das war jetzt mein erster Text den ich mit dem iPhone geschrieben habe.. Funktioniert wirklich Klasse.. Geht fürs erste mal schon faßt schneller als mit t9 auf den Normalen handys...)
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Bei mir war es bei Apollo auch so, dass er mir nur Nummern angezeigt hat. Habe mich dann einfach bei go.icq.com eingeloggt und dort meinen Kontakten Namen gegeben. :)
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Dann weiß ich auch nicht woran es liegt. Bei mir funktioniert es! Und ich trage meine Kontakte auch über Adium ein.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Bei mir war es bei Apollo auch so, dass er mir nur Nummern angezeigt hat. Habe mich dann einfach bei go.icq.com eingeloggt und dort meinen Kontakten Namen gegeben. :)

ufz.. okay... dann weiß ich schon was ich bis zum mittagessen zu tunhab!

DANKE an ALLE!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich denke das die ersten Chat Tools bestimmt kommen wenn Apple das SDK freigibt . . .
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
joa.. klar.. nur bis dahin nutz ich jetzt Beejive. hat zwar ne weile gedauert bis ich endlich allen nummern den namen zugeordnet hatte, aber .. jetzt klappts prima;)
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
iChat steht auf meiner Wishlist gaaaaz weit oben..... Wird bestimmt kommen...
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Hast du dir mal www.meebo.com mit dem iPhone angesehen? Die haben eine sehr nett iPhone-angepasste Version, und bei mir werden alle Namen problemlos aufgelöst (melde mich mit Meebo an 5 IM-Accounts an (ICQ, AIM, Y!, Gtalk, MSN)).
 

maxAUSglan

Gast
vorab >> ich bin neu hier :) UND >> man möge uU meine unwissenheit verzeihen

zur Frage "Anzeige des Namens " bei eingehenden anrufen hab ich auf meinem iPhone (lt. eines tips in einem anderen forum) folgende erfahrung machen dürfen >>

bei mit.gespeicherter Landesvorwahl - in Österreich +43 - wird mir der Anrufer mit Namen UND dazugehörigem Bild angezeigt

als winDoofianer (sry, hat so sein müssen) verwalte ich meine Gesprächspartner-Daten und -bilder mittels "Windows-Kontakte"

greez
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Max, nichts für ungut, aber ich glaube, selbst als Windowsuser und Neuling hättest du merken können, dass es in diesem Thread um etwas völlig anderes geht. ;)
Dennoch herzlich Willkommen bei Apfeltalk! :-D
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
vorab >> ich bin neu hier :) UND >> man möge uU meine unwissenheit verzeihen

zur Frage "Anzeige des Namens " bei eingehenden anrufen hab ich auf meinem iPhone (lt. eines tips in einem anderen forum) folgende erfahrung machen dürfen >>

bei mit.gespeicherter Landesvorwahl - in Österreich +43 - wird mir der Anrufer mit Namen UND dazugehörigem Bild angezeigt

als winDoofianer (sry, hat so sein müssen) verwalte ich meine Gesprächspartner-Daten und -bilder mittels "Windows-Kontakte"

greez
Herzlichen Glückwunsch!

Meine Katze frisst nur Kittekat, aber leider kein Hundefutter... Das war doch die Frage, oder?

;)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Boah, das mit dem BeeJive ist doof, weil man dann immer im Browser bleiben muss... Aber schön gemacht!