• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft Verbindungsabbrüche

  • Ersteller Andreas42799
  • Erstellt am

Andreas42799

Gast
Ich habe ein dickes Problem, seid einiger Zeit verliert mein MacBook die verbindung zum internet wenn ich zB World of Warcraft spiele.
Ich komme ganz normal ins spiel rein und kann spielen ... aufeinmal vferliert der dann die verbindung und machtz das dann auch ein paar mal hintereinander.
Aber auch verbindungen zu Teamspeex werden dann getrennt ... muss dann zu klappen und wieder auf ... dann kann ich wieder wieterspielen.

Irgendwer da schon erfahrungen mit gemacht ??
Ist nämlich verdammt ärgerlich.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
mmmh, könnte am router liegen, der mit den ganzen anfragen nicht klar kommt...ist daas denn überall so, oder nur zu hause?
 

Andreas42799

Gast
Komischerweise macht es das überall, auch wenn 2 oder 3 rechner gleichzeitig on sind, beide winPCs laufen einwandfrei nur das macbook fliegt raus... habe anderen router probiert und alles, hat soweit nix gebracht.
Habe wlan und internet probiert, beides die gleiche sache:-c
 

Andreas42799

Gast
Kann es sein das es mit der Temperatur zusammenhängt ?? ich habe zwar gelesen das eine hohe betriebstemperatur normal ist, aber nur bei leistungsstärkeren anwendungen ist mir das bisher aufgefallen
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
habe auch gelegentliche WOW disconnects, aber WLAN und Internet bleiben dabei stabil (also auch TS). Tippe da mehr auf meinen Provider.

Bei Dir tippe ich auf ein Hitzeproblem: anfangs hatte ich mit meinem MBP einen Bug, dass es trotz geschlossenen Deckel nicht in den Standby gefahren ist - da war es oft schrecklich heiss, wenn man es aus der Tasche wieder rausgetan hat. Und genau dann ging WLAN nicht - vermutlich wird das wegen der Hitze deaktiviert.