iPhone Headset umbauen

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Hi!
Ich hab hier das normale iPhone-Stereo-Headset mit den altertümlichen Knopflautsprechen fürs Ohr, die (zumindest mir) ständig aus dem Ohr rutschen.. Kann ich das irgendwie auf ein InEar-Headset umbauen? Sollte doch nicht das Riesenproblem sein, oder?
Der Lautsprecher sollte doch nur 2 Adern haben nehme ich an. Ich hab hier noch originale iPod-InEar Kopfhörer da.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Grüsse,
Michael
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ich wollte auch In-Ear-Kopfhörer haben, hab den Stecker von meinem Sony-Ericsson-Headset abgeschnitten und einen vierpoligen Klinkenstecker drangelötet. Im Prinzip hat man dann das gleiche Teil wie das hier
http://www.ohrdio.de/Kabel-Adapter/...Phone::348.html?referer=froogle&refID=froogle
nur bedeutend günstiger (bei mir: 2 Euro). An die Klinkenbuchse am Mikro kann man dann die Kopfhörer einstecken, die man am besten findet (und auch weiterhin telefonieren, und das Ganze mit dem Knopf bedienen).
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
also ich bekomme nichtmal die Abdeckung von dem Original Apple Kopfhörern ab...o_O
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hi!
Ich hab hier das normale iPhone-Stereo-Headset mit den altertümlichen Knopflautsprechen fürs Ohr, die (zumindest mir) ständig aus dem Ohr rutschen..

Kann ich leider nur bestätigen, für den Alltag relativ unbrauchbar, diese rutschigen Dinger! Was haben die Designer bei Apple eigentlich für Mutanten-Ohren, dass das bei denen nicht rausrutscht?
 

broker

Jonagold
Registriert
16.11.07
Beiträge
19
@der_mo Hast du die iphone kopfhörer geschafft umzu bauen auf die in-ear von Apple.??
Ich habe werder die in-ear noch die anderen auf bekommen...Du??

mfg nils
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
So, ich hab das jetzt grad auch gemacht, von einem anderen Headset
http://images.google.de/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&q=sony+ericsson+headset+hpm-70&btnG=Bilder-Suche
die Hörer abgebaut und die iPhone-Hörer durch diese ersetzt.

An den iPhone-Kopfhörern ist diese graue Gummierung, die kann man aber dranlassen: Mit einem scharfen Messer lässt sich das Teil einfach aufhebeln, wenn man direkt am Rand der Gummierung ansetzt (an der Seite, die beim Tragen vom Kopf wegzeigt :) ). Der Rest ging ganz genau wie's in der Videobeschreibung drinstand.

@Michael: Danke fürs Posten vom Video-Tutorial!
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
klar, ich habs geschafft.
die iphone-kopfhörer muß man mit sanfter, aber bestimmter gewalt rausclipsen.
die ipod-kopfhörer kann man eigentlich recht gut "aufknacken".
das größere gefummel ist es, das dicke iphone-kabel durch die dünnen ipod-kopfhörer-kabelführungen (geiles wort) zu schaffen... aber mit geduld gehts. hab ca. 30 min gebraucht. dafür schauts original aus :)