• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.5 | Boot Camp fehlt

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Guten Abend.

Auf meinem Book war Leopard beim Kauf bereits installiert.
Gestern wollte ich aus verschiedenen Gruenden Vista installieren
und habe festgestellt, dass Boot Camp nicht im Ordner
User/Programme/Dienstprogarmme zu finden ist.

Ich habe ueber die SuFu hier im Board schon gesehen, dass
dies ab und zu - also bei manchen Versionen - vorkommen kann
(was ich persoenlich fuer ein Unding halte).
Ferner habe ich gelesen, dass es diverse Programme gibt,
die aehnlich wie Boot Camp sind.

Aber ganz ehrlich: Getreu dem Spruch, mit dem Apple wirbt
"Macs Can Do Windows, Too!"
moechte ich ganz gern die Boot Camp Version, also die Funktion
fuer die Apple wirbt, nutzen.

Ich habe bereits versucht Boot Camp ueber die System-CD nachzuinstallieren.
Leider geht dies nicht so ohne Weiteres.

Was kann ich nun noch tun?

Vielen Dank schon einmal
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Hast du vielleicht nur nicht richtig gesucht? o_O Ich hab mich da auch erst vertan. Man muss sich ja durch den Boot Camp Assistent "kämpfen" bevor man boot camp hat. Also falls das das Problem war - was ich aber irgendwie nicht glaube :-D - such noch mal nach Boot Camp Assistent im Spotlight.
Was anderes fällt mir nicht ein.

Grüße
Robert
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Versuch mal folgendes:
1. Leg die OS X-CD1 ein und gehe dann über Pfad öffnen zu:
/volumes/Mac Installation Disc 1/System/Installation/Packages
Kann sein dass die CD etwas anders heisst. Deshalb den entsprechenden Teil (Mac Installation Disc 1) ggf. anpassen

2. Von dort das Boot Camp Paket installieren
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bootcamp ist auf der Install disk 1 und leicht nachzuinstallieren.
Scheinbar kommt es bei einigen Installationen dazu, das BC nicht mit installiert wird.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Bootcamp ist auf der Install disk 1 und leicht nachzuinstallieren.
Scheinbar kommt es bei einigen Installationen dazu, das BC nicht mit installiert wird.

Wo denn? Weder in dem "Bundled Software" Paket, noch in dem "Optional Installs" Paket kann ich es finden. Und ein System Ordner ist nicht auf der Disk.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
update die installation, indem du den Mac von der DVD startest

dann sollte bootcamp mitinstalliert werden


aber wichtig: BACKUP MACHEN!
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Was fuer ein Krampf. Geht das echt nicht einfacher? Das kann doch nicht sein.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Hast du denn mal bei Spotlight Bootcamp eingegeben?
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
-bash: cd: Volumes/Mac: No such file or directory

Jetzt wirds aber langsam nervig.
Ich sag ja der Ordner System ist nicht auf der Disc.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Warum mit Bash?
Mach doch wie es in dem Artikel steht:
1. OS X CD1 einlegen
2. Über die Funktion "Gehe zum Ordner" das Verzeichnis öffnen:
2a. Dazu zuerst in das Menü "Gehe zu" klicken
2b. Dann auf "Gehe zum Ordner" klicken
2c. Den Pfad genau wie er im Artikel steht eingeben: /Volumes/Mac OS X Install Disc1/System/Installation/Packages
3. Der Ordner geht als neues Festern auf.
4. Solange runterscrollen bis du die Datei BootCamp.pkg siehst.
5. Diese doppelt anklicken
6. Mit dem wirklich sehr simplen Assistenten installieren.

Viel Spaß mit BootCamp
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich hatte bei meinem neuen Macbook dasselbe Problem. Da ich noch nicht viel installiert hatte, habe ich Leopard einfach frisch neuinstalliert und dann war der Bootcamp Assistent da. Komisch aber is so :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Am Besten lädst du dir Pacifist:
http://www.charlessoft.com/
Das macht die Installpakete sichtbar und damit kann man die auch installieren.
Bootcamp findest du in:
Inhalt von OSInstall.mpkg-Inhalt von EssentialSystemSoftware-Inhalt von EssentialSystemSoftwareGroup-Inhalt von Bootcamp
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Warum mit Bash?
Mach doch wie es in dem Artikel steht:
1. OS X CD1 einlegen
2. Über die Funktion "Gehe zum Ordner" das Verzeichnis öffnen:
2a. Dazu zuerst in das Menü "Gehe zu" klicken
2b. Dann auf "Gehe zum Ordner" klicken
2c. Den Pfad genau wie er im Artikel steht eingeben: /Volumes/Mac OS X Install Disc1/System/Installation/Packages
3. Der Ordner geht als neues Festern auf.
4. Solange runterscrollen bis du die Datei BootCamp.pkg siehst.
5. Diese doppelt anklicken
6. Mit dem wirklich sehr simplen Assistenten installieren.

Viel Spaß mit BootCamp

Vielen Dank fuer die Anleitung. Leider sagt er mir - wie erwartet - auch hier,
dass der Ordner nicht gefunden wurde. Verstehst Du? Der Ordner "System" ist
nicht auf der CD.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Doch der Ordner ist auf der DVD, allerdings ist der Angegebene Pfad falsch, die DVD wird falsch benannt, daher findet er den Ordner nicht,schreibe den richtigen im Finder angezeigten Namen der DVD und es geht.
Die Anleitung wird für Tiger 10.4 sein und nicht für Leo.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wird dann damit zusammenhängen, das es sich um die beigepackten DVDs handelt, nicht die Kaufversion von Leo