iPhone wird heiß beim surfen

Reinadesigner

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
18
Wenn ich länger über edge surfe, wird mein iPhone spürbar warm an der Oberseite. Hab ihr das auch schon mal gemerkt?
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
mhmm, was meinst du mit Oberseite? ;)
ich merke es ehr auf der Rückseite wenn ich es in der Hand halte... aber es stimmt, das Gerät wird schon sehr warm mit der Zeit...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Also, bis jetzt ist es handwarm geworden, noch nie heiß...

Gruß,
Venden
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hallo! Das ist ganz normal, die Rückseite dient der Abstrahlung der sich entwickelnden Hitze! Steht auch so im iPhone Handbuch, dass man sich da keine Sorgen machen solll.... :)
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
naja, fürn Winter ist es gut... dann kann man sich wenigstens en bissel aufwärmen wenn man lange auf seinen Zug warten mußte;)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
naja, fürn Winter ist es gut... dann kann man sich wenigstens en bissel aufwärmen wenn man lange auf seinen Zug warten mußte;)

Das iPhone als Taschenheizung im Winter! Da brauch ich dann aber noch ein Zweitgerät, für jede Hand eines! :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich würde mal gerne wissen, ob lange Internetnutzung dem iPhone wirklich schadet, oder wie heiß es wird...
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ich würde mal gerne wissen, ob lange Internetnutzung dem iPhone wirklich schadet, oder wie heiß es wird...

Ich denke Du solltest Dir da keine großen Sorgen machen. Zum einen steht das ja in der Bedienungsanleitung, und zum anderen ist es ja kein großes Geheimnis, dass auch Prozessoren die meiste Energie in Wärme umsetzen und irgendwo muss die Wärme ja hin.. Interessant wäre das Thema in der Tat bei Schutzhüllen, die das Gerät dauerhaft umgeben, wie die iSkin von Revo...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Also ich habe einen iPod Touch und mit WLAN das selbe.
Die Temperatur im inneren beträgt beim iPhone und iPod Touch wohl zwischen 45° und 55° bei Belastungen.

Auch sollte man beachten, dass die Geräte nur bei Außentemperaturen von zwischen 35° und 0° verwendet werden sollten. Achten im Winter darauf, dass die Geräte nicht zu kalt werden!
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
um das thema nochmal aufzugreifen. ist es normal, dass wenn ich ca, ne halbe/max 40 min. ein spiel geöffnet habe, was nicht nur bilder nutzt wo kleine sachen animiert sind, sondern so ein richtiges "grafikspiel" z.B. sims, avatar & co das gerät sehr warm wird, fast zum hinblick auf heiß?!
also gefühlte 1,5-fache körpertemp hab ich mit muss, ca 45-50° oder sollte ich es lieber mal zum t-shop bringen?!
ich meine klar es ist n "minirechner" die werden nunmal auch wie die großen warm, aber bei meinem 3g (ohne "s") war das nicht so "krass"

desweiteren klappert beim anticken mit einem finder im oberen-rückseitenbereich des 3gs - da wo der apfel ist, im inneren was..
ich meine so ein rasselndes klappern...als ob da was lose drinläge....haben das andere 3gs'ler auch?
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Das mit dem Rasseln bzw. Klappern hört man besonders, wenn man es auf den Tisch legt!