• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Upgrade DVD

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Hi @ All, ich bin durch Zufall auf eine Leopard Upgrade DVD gestossen ... klick mich ... Ich habe weder bei Apple.de noch bei jemanden anderen diese gesehen, für den Preis wäre es ja eine geniale Alternative ... Mich macht halt nur stutzig das man die nirgends anders findet ... Was meint Ihr dazu ?
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
also ich denk mal, das ist die version, wenn man nen neuen mac kauft. die dürfte, glaube ich zumindest, nicht einzeln verkauft werden (irrtum vorbehalten)
 

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
Ob das ne richtige DVD ist? Denn ich glaube auch so eine von Apple zu geschickt bekommen. Kann ich auch nur Leo installieren oder von Tiger updaten zu müssen?
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
was mich wundert das dieser Händler sie einzeln verkauft ... ist ein Refurbished-Distributor ...
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Ob das ne richtige DVD ist? Denn ich glaube auch so eine von Apple zu geschickt bekommen. Kann ich auch nur Leo installieren oder von Tiger updaten zu müssen?

Im Gegensatz zur Vollversion, lässt die Update-Version eine Installation auf einen jungfräulichen Rechner nicht zu. Um von dieser Update-DVD ein System zu installieren, muss ein OS X ab 10.4 bereits vorhanden sein.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
das kann ich so nicht bestätigen. Habe auf einem iMac mit neuer Platte von der Leopard Upgrade DVD OSX 10.5 installiert. Die Meldung, dass ein zum Update berechtigendes System vorinstalliert sein müsse erschien nur für den Bruchteil einer Sekunde, verschwand dann von selbst und ich konnte installieren...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Update DVD ist "Not for Reselling" und wird nur in Verbindung mit einem Refurbished Mac herausgegeben. Dubios das es ein Händler so offensichtlich in seinem Store plaziert und dafür saftig Kohle verlangt.
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
und in der Bucht werden für die Update-DVDs und Drop-In DVDs und wie sie alle heißen Kohle bezahlt, da schlackern einem die Ohren ...