was kostet heutzutage ein gebrauchter mac pro der 1. generation?

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
hallo zusammen,

möchte in naher zukunft gerne nochmal einen desktop rechner an den start bringen und denke dabei auch an einen "ollen" mac pro.

habt ihr ne ahnung, wie hier die preise aussehen? bei macnews steht nur ein einziges modell und das liegt round about bei 2.200, was ich für einen gebrauchten rechner noch sehr teuer finde, mir ist jedoch auch klar, dass ich eine solche schleuder nicht geschenkt bekomme
wink.png
.

wie siehts denn mit einem mac pro der ersten generationen aus? der muss auch nicht super viel hardware (i.f. von viel ram und viele festplatten) haben, so ein mac pro lässt sich meiner meinung nach noch über jahre ausbauen und wenn man mal knete hat kommt nochmal ein neues ramsteinchen rein usw.

also wie stehen die aktien?
cool.png
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke das du wohl auf lange Sicht mehr von einem (ermutlich sogar güpnstigeren) iMac hast. Da hast du einen Intel-Prozessor, und kannst den Ram auch aufrüsten. Und du sparst dir den Klotz unterm Tisch ;)

Joey
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich denke das du wohl auf lange Sicht mehr von einem (ermutlich sogar güpnstigeren) iMac hast. Da hast du einen Intel-Prozessor, und kannst den Ram auch aufrüsten. Und du sparst dir den Klotz unterm Tisch ;)

Joey
Der Mac Pro hat auch Intel-Prozessor(en). Mit dem wichtigen Unterschied, das sich der iMac kaum aufrüsten lässt!
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
der imac ist definitiv auch eine denkbare lösung, aber beim macpro gibt das gehäuse ein bisschen mehr her, hier kann ich sämtliche komponenten austauschen was die lebensdauer in meinen augen erheblich verlängert, daher die überlegung nochmal einen "klotz" anzuschaffen
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
der kollege hats bereits gesagt, sorry zu spät gelesen ,-)
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
nachdem wir jetzt die sinnhaftigkeit eines mac pro geklärt haben...

... hat auch noch jemand die antwort auf die ursprungsfrage, sprich: was kostet so ein teil gebraucht mit kleiner grundausstattung?
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Mac Pro mit 1GB Ram 2mal2GHZ Xeon kostet noch so 1400 Euro - 1500 Euro
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
An die 2000 und mehr mußte sicherlich noch einplanen. Kommt halt auf die Ausstattung an.
 

Markus14

Jamba
Registriert
22.06.05
Beiträge
59
Hallo,

ich habe meinen Mac Pro vor ungefähr 2 Monaten für 1925 Euro verkauft, vielleicht gibt dir das eine Orientierung.
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
also da fand ich die vorstellung von 356 schon sehr attraktiv, kann mir noch keinen vollausgestatteten leisten, wohl aber eine grundausstattung, die so bei 1500 euro liegt ist drin. der rechner wird dnnn nach weihnachts und urlaubsgeldmonaten immer wieder ein stückchen ausgebaut ,-)