AT&T Chef bestätigt: iPhone mit UMTS kommt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Chef des großen amerikanischen Mobilfunkbetreibers AT&T, der auch das iPhone exklusiv in den USA vertreibt, hat sich kürzlich verplappert: So bestätigte CEO Randall Stephenson während eines Meetings des Churchill Club in Santa Clara, California, dass es ein UMTS - iPhone "noch im nächsten Jahr" geben wird. Er betonte jedoch außerdem, dass er nicht wüsste, welchen Preis das UMTS-Handy dann haben wird und gab zu, dass Steve Jobs und Apple den Preis "diktieren".

Steve Jobs verwies bei der iPhone - Einführung auf den enormen Energieverbrauch von UMTS-Chips und sagte, dass man warten werde, bis die iPhones mit UMTS länger als 5 Stunden betrieben werden können. "Hoffentlich sehen wir sowas schon nächstes Jahr", sagte Jobs seinerzeit.

Via Bloomberg
 

Anhänge

  • umts_400h.jpg
    umts_400h.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 117

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
das hört man doch gern...
interessant wird nur, ob es schon das iPhone 2 wird, weilches auf einer komplett eigenen Basis aufbaut, oder eher das iPhone 1,5, welches nur nachgerüstet wurde...
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Na toll ich hab am Montag mir das iphone mit viel Überwindung gekauft... (Natürlich mit Vertrag)
Jetzt wird das wohl ne Fehlinvestition .? :(
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Warum sollte es eine Fehlinvestition sein?
Erstmal wird das UMTS-Iphone erheblich teurer sein und zweitens werden die Tarife auch erheblich düsterer aussehen und mal ganz abgesehen davon daß Edge für Unterwegs doch mehr als ausreicht?!

Außerdem dürfte das Edge-Netz weiter verbreitet sein als das UMTS-Netz?!

Also seit glücklich mit euren Iphones!
Ich bin es mit meinem Touch auch ;)

LG
 

Nuvolaris_03

Gast
Na toll ich hab am Montag mir das iphone mit viel Überwindung gekauft... (Natürlich mit Vertrag)
Jetzt wird das wohl ne Fehlinvestition .? :(

Das ist echt ein Irrglaube.

Apple wird wohl alle halbe Jahre ein Update des iPhones bringen.
Deiner Meinung nach gibt es dann ja nie den richtigen Zeitpunkt.

Sei froh das du ein 8 GB iPhone hast, fertig ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Apple wird wohl alle halbe Jahre ein Update des iPhones bringen.
Deiner Meinung nach gibt es dann ja nie den richtigen Zeitpunkt.
Und das, obwohl sie selbst die iPods nicht so häufig updaten? Ich glaube und hoffe nicht, dass dieser Turnus Wirklichkeit wird. Aber das erste halbe Jahr ist ohnehin bald um, ich glaube nicht, dass vor Mitte nächsten Jahres _ein fertiges Produkt_ erscheinen wird.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
also das hoffe ich ja auch nicht, schliesslich verliert ein produkt so irrsinnig schnell seine wertbeständigkeit und der Preis müsste weit nach unten schlittern. es ist nunmal ein gesetz an welches sich auf apple halten muss. langfristig wird nämlich unmut bei den kunden aufkommen. apple user sind meistens early adapters welche ziemlich leicht zu beleidigen sind wenn ihr produkt nicht dementsprechend zukunftsorientiert und wertbeständig ist.

sollte ein neues phone raus kommen das mit zusätzlichen speicher sowie erwähnenswerten features aufwarten kann (HSDPA, GPS und Co) werde ich es mir auf alle fälle holen :p bis dahin liebe ich mein iPhone da es mir das Leben irrsinnig vereinfacht :p und darum gehts ja!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Also Bitte… das war doch so klar wie Mineralwasser. Ohne UMTS läuft in 70% der Welt gar nix mehr. EDGE ist doch lediglich ein Schafspelz um den leidigen Krampf mit der Netz-Lizenzen in Deutschland zu umgehen. Nebenbei bekommt T-Mobile jede Menge Neukunden.

Entschuldigt bitte meine Freude… ;)

Wollen wir mal hoffen, dass Bott oder Griffin ein UMTS-Modul zum anstecken entwickelt.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das war immer und wird immer das Problem der Early Adopters sein...
Ob Handy, Computer oder Playstation... Wer innerhalb der ersten Tage kauft, finanziert die späteren Preisnachlässe oder Upgrades der anderen!

"Geduld Du haben musst, junger Jedi!" - Zu warten hat übrigens einen weiteren Vorteil... man merkt manchmal, dass man das sehnlichst gewünschte Gerät doch nicht braucht und hat erst recht gespart!
 

P-Teer

Gast
nur weil bald ein neues iPhone kommen soll, bleibt das erste doch genau so geil, was juckt mich da obs schon ein neues gibt.
 

Don Juan

Gast
also das hoffe ich ja auch nicht, schliesslich verliert ein produkt so irrsinnig schnell seine wertbeständigkeit und der Preis müsste weit nach unten schlittern. es ist nunmal ein gesetz an welches sich auf apple halten muss. langfristig wird nämlich unmut bei den kunden aufkommen. apple user sind meistens early adapters welche ziemlich leicht zu beleidigen sind wenn ihr produkt nicht dementsprechend zukunftsorientiert und wertbeständig ist.

Hier im Forum ja, aber nicht generell. Der ipod-Umsatz wurde nicht in einer Woche erzielt. ;)

sollte ein neues phone raus kommen das mit zusätzlichen speicher sowie erwähnenswerten features aufwarten kann (HSDPA, GPS und Co) werde ich es mir auf alle fälle holen :p bis dahin liebe ich mein iPhone da es mir das Leben irrsinnig vereinfacht :p und darum gehts ja!
So beleidigt kannst du anscheinend gar nicht sein, wenn du schon die Anschaffung des zweiten iphones planst. :cool:
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

warum regen sich denn manche hier so auf. Es ist doch klar, dass das iPhone irgendwann ein Update erfährt. Das macht mein jetziges aber auch nicht schlechter, denn zu dem Zeitpunkt als ich es kaufte gab es ja kein anderes.
So ist das doch immer mit Technikprodukten. Wenn ich so manche Beiträge lese frage ich mich, ob sich manche Leute überhaupt mal was kaufen. Könnte ja bald was Neues geben.

Gruß

Robert
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich werd trotzdem erst mal noch 1 oder vielleicht sogar noch zwei Jahre warten. Das iPhone und seine Nachfolger werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit billiger und die Software Auswahl wird auch größer. Deswegen wart ich noch en bissl....
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Warum immer warten ... ich hab auch ein deutsches iphone und bin sehr zufrieden .... wenn vllt in nem 3/4 jahr ein neues raus kommt kann man auch wieder sagen ne ich warte auf die dritte generation .. da wird es nähmlich auch wieder unterschiede geben .. vllt hat die dann mobiletv .. ne 5mp kamera ... und kann toasten .... weiterhin ist auch nicht der super große unterschied zwischen umts und edge .. wäre es vllt hsdpa dann schon .. aber naja ich freu mich an meinem und hoffe nun erstmal auf nen anständiges update mit nen paar coolen spielen ... oder so