• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es noch dieses Programm...

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
...mit dem man mit dem Mac den WPA oder WPE Schlüssel eines W-Lan netzes rausfinden kann?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Willst du das WLAN hacken? Ich denke das diese Art Werkzeug durch die "Hacker Tool Regelung" unserer Regierung nicht mehr legal ist. Ich bin mir nciht mal sicher ob cih hier den Namen nennen darf.....

NoaH
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
...mit dem man mit dem Mac den WPA oder WPE Schlüssel eines W-Lan netzes rausfinden kann?

Wenn der WPA Schlüssel vernünftig ist gibt und gab es kein Programm, mit dem man den Schutz knacken kann. WPA ist nur über eine sog. Wörterbuchsuche zu knacken. Daher ist ein zufälliges Passwort mit der max Anzahl Zeichen nach den Regeln der Statistik nicht zu knacken.

Im Gegensatz dazu ist ein WEP recht leicht zu knacken und: ja, das Program gibt es noch. Es liegt wegen der strittigen Rechtslage in Deutschland auf einem schweizer Server. Der Name soll nicht genannt werden - warum? Keine Ahnung! Versuchs mal mit der Suche nach nem englischen Kuß für Deinen Mac.

Ich halte überhaupt nichts davon, ein künstliches Geheimnis aus etwas zu machen, das mit einer simplen Suche bei Google gefunden werden kann. Aufgrund fragwürdiger juristischer Entscheidungen in Deutschland, die wohl durch eine Art Terrorismus Paranoia getriggert werden, bleibt den Betreibern und Moderatoren von Internet Foren aber keine andere Wahl.....
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Wenn der WPA Schlüssel vernünftig ist gibt und gab es kein Programm, mit dem man den Schutz knacken kann. WPA ist nur über eine sog. Wörterbuchsuche zu knacken. Daher ist ein zufälliges Passwort mit der max Anzahl Zeichen nach den Regeln der Statistik nicht zu knacken.

Im Gegensatz dazu ist ein WEP recht leicht zu knacken und: ja, das Program gibt es noch. Es liegt wegen der strittigen Rechtslage in Deutschland auf einem schweizer Server. Der Name soll nicht genannt werden - warum? Keine Ahnung! Versuchs mal mit der Suche nach nem englischen Kuß für Deinen Mac.

Ich halte überhaupt nichts davon, ein künstliches Geheimnis aus etwas zu machen, das mit einer simplen Suche bei Google gefunden werden kann. Aufgrund fragwürdiger juristischer Entscheidungen in Deutschland, die wohl durch eine Art Terrorismus Paranoia getriggert werden, bleibt den Betreibern und Moderatoren von Internet Foren aber keine andere Wahl.....
ich versteh auch nicht warum hier zum teil voll das theater um solche sachen gemacht wird. ich hab schonmal gefragt ob ich ilife auf meinem anderen mac auch installieren kann und schwub war das thema geschlossen...voll deutsch. sorry für meine ausdrucksweise aber wenn der deutsche staat ein gesetz macht das man um 6 uhr scheißen muss. stellt sich dann der größte teil vom apfeltalk den wecker um 5 vor 6?! ihr macht ja nichts ´illegales´ich mach es ja. deshalb versteh ich nicht warum hier manche keine auskunft geben obwohl sie es wüssten. apfeltalkler sollten nicht so ein geschiss darum machen. ihnen wird schon nichts passieren. was denkt ihr wie es in rollertuningforum oder autotuningforum so abgeht? dann sind ja alle illegal dort, weil eigentlich jeder dem anderen hilft und erklärt wie man etwas macht. und bei denen klingelt auch nicht der freund und helfer an der tür. also keine angst liebe apfeltalkler und nicht so kleinkariert sein ;)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Nur hat Apfeltalk schon mal eine Abmahnung wegen solchen Themen kassiert und deswegen wird im Forum vorsichtiger mit solchen Sachen umgegangen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Des weiteren sind Autotuning und rechtsstrittige (oder illegale) Software nicht ganz dasselbe, Software und Internetforum liegen da wesentlich näher zusammen als Tuning und Internet, da man sich NOx immer noch nicht runterladen kann ;)

Aber: kannst ja mal versuchen, in einem Autotuning-Magazin nicht zulässige Teile per Kleinanzeige zu verchecken - ob da der Herausgeber am Ende auch etwas 'kleinkarriert' reagiert?

Gruß,

.commander
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... ihr macht ja nichts ´illegales´ich mach es ja. deshalb versteh ich nicht warum hier manche keine auskunft geben obwohl sie es wüssten. apfeltalkler sollten nicht so ein <beep> darum machen. ihnen wird schon nichts passieren. was denkt ihr wie es in rollertuningforum oder autotuningforum so abgeht? dann sind ja alle illegal dort, weil eigentlich jeder dem anderen hilft und erklärt wie man etwas macht. ...
Lieber st.jimmy, es ist schön, dass Du Dir Sorgen darum machst, dass uns Apfeltalkern durch eine eventuelle illegale Aktion Deinerseits nichts passieren kann.

Das ist eine sehr noble Geste. Allerdings sind wir hier nicht im rollertuningforum und auch nicht im autotuningforum, sondern in Apfeltalk. Und wir bewegen uns nicht in einem rechtsfreien Raum, sondern mitten im Internet, in einem Forum, das von vielen Seiten beäugt wird und dem diverse Rechtsanwälte gern eins auswischen würden, wenn sie könnten.

Und daher können wir nicht anders, als Deine noble Geste dankend abzulehnen und Dich zu bitten, dich um die für Deine Aktivitäten erforderliche Software da zu kümmern, wo man Dir freimütiger Auskunft gibt.

Kleiner Tipp:
Mit einigen wenigen Stichworten ist im WorldWideWeb all das zu finden, was Du gern hier auf dem Silbertablett serviert bekämst.

Ansonsten bitte ich Dich herzlich, künftig die Kraftausdrücke in Deinen Postings zu unterlassen.

Gruß,
die kleinkarierte Nathea
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken:

Ich unterstütze ausdrücklich und in jeder Form die Bemühungen der Moderatoren. Mir ist klar, daß viele auch lieber anderes handeln würden, als sie müssen. Im Englischen heißt es nicht umsonst "hate the game, don't hate the player"...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077