• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 9.2 einfach überspielen?

  • Ersteller agent_trinity
  • Erstellt am

agent_trinity

Gast
Hallo!
fachidiot braucht dringen hilfe sonst kommt der g3 ins museum *grins*:
kann ich auf meinem powerbook g3 einfach eine höhere version von OS installieren, wenn ja welche wäre ratsam ohne daß der speicher gleich explodiert. das problem ist daß für 9.2 für nichts treiber zu finden sind, deswegen hätte ich das gerne geändert:)
und wäre es möglich die kiste einfach platt zu machen u. windows darauf zu installieren? vielen dank schon mal falls mir jemand zu helfen weiß:)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
1. aufm G3 is nix mit windows.
2. der tiger läuft auf den meisten G3s noch gut. kommt auf den versuch an und darauf, wieviel RAM du hast. ein GB sollte es schon sein. auch die versionen vor tiger, also z.b. panther waren schon ramhungrig.
3. install-cd einlegen und bei der installation die platte löschen ist kein problem, danach ist OS9 weg.
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
windows

windows geht schon – in der emulation mit virtual pc. lauft dann aber gaaaaaaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaaam.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… 2. der tiger läuft auf den meisten G3s noch gut. kommt auf den versuch an und darauf, wieviel RAM du hast. ein GB sollte es schon sein. auch die versionen vor tiger, also z.b. panther waren schon ramhungrig. …

Soviel RAM ist war schön, aber definitiv nicht nötig.