• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taste quietscht...

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
uns ein paar Infos mehr geben! welche ist es denn? Quietscht sie immer oder nur gelegentlich? ist es so laut das es dich schon stört?
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Es ist die Rückstelltaste. Die , über der Return Taste. Sie quietscht auch nur manchmal. Jetzt grade zum Beispiel nicht
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Vielleicht sind verschiedene "Druckwinkel" ja nicht in Ordnung. Externe oder Laptop Tastatur?
Naja, störts denn doll?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
...was kann ich tun?
Am besten nimmst du die quietschende Taste raus, einfach rausknicken. Dann füllst du ordentlich Öl rein, und machst sie wieder drauf! Wenns dann noch quietscht, hältst du die ganze Tastatur unter fliessendes Wasser (natürlich während sie eingesteckt ist), und hältst ebenfalls einen Fön in den Wasserstrahl, sodass ein gewisser, starker Druck entsteht und das Quietschen gelöst werden kann. :-D
(Für allfällige Schäden übernehme ich keine Garantie!) :p
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Es ist die Tastatur meines Macbooks. Kriegt man die Tasten auch raus ohne etwas zu beschädigen?
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hab es online im Apple Store bestellt und will nicht wegen dieser Kleinigkeit (taucht ja nur alle paar Tage mal auf und auch nur dann wenn das Ding ziemlich lange lief) das Macbook einschicken und dann noch so lange ohne es auskommen müssen. Denn ohne geht gar nicht mehr...
Gibts denn nun ne Lösung oder nicht?
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Trifft sich gut, dass das Thema grad angesprochen wird, denn seit gestern quietscht auch meine Tastatur, bzw nur die Leertaste von meinem neuen MBP.
Sie quietscht aber nur, wenn ich sie rechts anschlage, nicht aber, wenn ich sie mit dem linken daumen betätige.
Kann ich sie irgendwie rausnehmen oder sollte damit gleich zu einem Händler, habe das Gerät über Unimall im Online Store gekauft...
ach und ja, es nervt gewalltig, da ich zwischen jedem Wort ein quietschen höre :)
 

Steveee

Gast
Haaaaaaaaaa... habe das gleiche Problem. Spacetaste rechts drücken und man denkt ne Maus sitzt hinterm Bildschirm... und das zwischen jedem Wort.

Irgendwelche Vorschläge seriöser Art?

Liebe Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: