• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Infos über den iMac G4

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo ich bin zZ sehr an einem iMac G4 interessiert und suche deswegen auch ein paar Daten.

Mit Wikipedia-Artikel konnte ich nicht viel anfangen.
Und auf Apple.de steht ja auch nichts mehr..


Suche halt viele Daten und Fakten...
Alles was er kann bzw nicht kann.
Wollte ihn hauptsächlich als 2.Computer, Zimmerschmuck ;D und TV/Film-Guck-Gerät nutzen...

Hab zB gehört dass er kein USB 2.0 hat...aber was dann?
Oder WLAN? Wie schauts damit aus?

USw...usw
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Such mal bei Google nach dem Programm "Mactracker".
Dort findest du Infos zu fast allen Macs - die neuesten iPods sind allerdings noch nicht drin.

PS: Doch, es gab einen G4-iMac mit USB 2.0 Anschluss. Und die anderen, welche kein USB 2.0 hatten, hatten halt USB 1.1. Ist zwar langsamer, tuts aber auch;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Jopppiiiiiiiiiii cool danke!! =)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Achja...das steht Modem 56K...?

Wie isn das gemeint kann ich dann via Wlan nur mit 56K ins internet? :D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Achja...das steht Modem 56K...?

Wie isn das gemeint kann ich dann via Wlan nur mit 56K ins internet? :D

Er (der iMac) hat ein eingebautes Modem, um ins Internet zu gelangen.
Natürlich kannst du per Wlan rein;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ahso dann beziehen sich die 56K aufs Modem?
Geil dann kann ich damit ja faxen oder? :D


Naja aber WLAN ist dann ganz normal...bzw richtet sich nach der Leitung oder ist das doch eingeschränkt? Haben hier leider nur ne 1000er Leitung :((((
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
In den meisten iMacs G4 is glaub ich nur eine 11MBit/s Airport-Karte verbaut, das wirst du bei einer 1000er Leitung allerdings noch lange nicht merken.
Erst wenn du kabellos drucken willst oder ähnliches spürst du die langsamere Geschwindigkeit.

Ich liebe meinen iMac auch über alles, aber die Tatsache,dass er kein usb2.0 hat ist schon blöde...
 

axas

Braeburn
Registriert
06.10.04
Beiträge
45
Ja, im Mactracker findest du eigentlich alle infos. gibt auch webseiten, wo alle infos akribisch gesammelt werden, zB http://lowendmac.com/imac/ oder http://www.everymac.com/systems/apple/imac/index-imac.html
google ist dein Freund.

Die letzten Modelle vom iMac G4 hatten USB 2.0 und WLAN-fähig sind eigentlich alle - hängt eben davon ab, ob eine Airport-Karte eingebaut ist, oder nicht (lässt sich problemlos nachrüsten).

Gruss,
Axel
(der das grade an einem imac g4 getippt hat ;))
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Außerdem sollten alle G4-iMacs auch Firewire haben.
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Firewire ist definitiv dabei - 2 Anschlüsse, ohne die es nicht gehen würde.
USB 1.1 sucks!