• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Legt Cover Flow einen Cache an?

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Das Subject sagt ja eigentlich schon alles: Ich frage mich, ob Cover Flow einen Cache anlegt, so daß z.B alle meine Bilder oder Filme schneller angezeigt werden können, wenn ich das nächste mal in einen betreffenden Ordner gehe. Wer weiß mehr dazu?
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Scheint bei mir nicht der Fall. Scroll eich nur ein wenig zu schnell muss er immer wieder nachladfen wenn man neu aufruft. Das nervt und törnt die ansonsten schöne Funktion ordenlich ab...
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Ich würde das nicht unbedingt verneinen, denn beim ersten Mal starten hat sich CoverFlow bei mir schon ziemlich gequält, vor allem mit meiner Musik. Jetzt läuft alles super „smooth" (Ich mag das Wort irgendwie).
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Ich würde das nicht unbedingt verneinen, denn beim ersten Mal starten hat sich CoverFlow bei mir schon ziemlich gequält, vor allem mit meiner Musik.

Dies hat allerdings nichts mit einem "Cache" zu tun. CoverFlow extrahiert die in den Tags vorhandenen Cover und legt für den eigenen Gebrauch .itc-Dateien an. Das hat den Vorteil, dass in der CoverFlow Ansicht nicht jedes mal die Cover aus den Tags ausgelesen werden müssen.
Zu finden unter: Benutzer/~/Musik/iTunes/Album Artwork

Auf diese Art sind die Cover eigentlich doppelt vorhanden und dieser Artwork Ordner kann je nach Grösse der Musiksammlung eine beträchtliche Grösse erreichen.
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Ich glaube ich muss meine Frage noch etwas präzisieren... :)

Meine Frage bezog sich auf den Cover Flow des Finders, welcher seit Leopard als neues Feature hinzugekommen ist...