• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mac (dotmac): Verwaiste Einträge entfernen?

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

in dem Sync-Tab meiner .mac-Einstellungen lungern zwei Einträge rum von Programmen, die ich schon lange nicht mehr installiert habe.

Wie kann ich die da entfernen?

Danke für Eure Hilfe.

P.S.: Habe diese Frage auch schon bei macuser.de gepostet, aber leider keine Antwort gekriegt.
 

mcm

Gast
Lösung für Leopard

Wie kann ich die da entfernen?

Hallo,

bei mir hat in Leopard der folgende Weg funktioniert (ob es in Tiger genauso funktioniert
kann ich nicht sagen):

1. Systemeinstellungen -> .Mac -> Sync -> bei "Synchronisieren mit .Mac" DEAKTIVIEREN. Dann auf -> Weitere Optionen -> Den angemeldeten Computer "Abmelden" und bei eventuell erscheinendem Fenster ("Möchten Sie unbenutzte Synchronisierungsinformationen von .Mac löschen?") alle Häkchen setzen -> "Löschen".

2. Systemeinstellungen schliessen.

3. Ausloggen und wieder einloggen mit demselben Benutzer.

4. Ins Homeverzeichnis wechseln -> Application Support -> SyncServices Ordner LÖSCHEN, Papierkorb
leeren (VORHER evtl. hiervon Sicherung erstellen!).

5. Computer NEUSTARTEN.

6. Systemeinstellungen -> .Mac -> "Synchronisieren mit .Mac" AKTIVIEREN und wieder alle Haken
setzen (bei Lesezeichen, Adressbuch usw.).

7. Alle Sync-Einstellungen auf .Mac ERSETZEN mit den Einstellungen des Computers.

Voilà

Ich musste noch Transmit wieder neu aufspielen, da die Sync-Option fehlte (WICHTIG: Favoriten
von Transmit sichern!).

Die Lösung habe ich hier gefunden: http://www.marinersoftware.com/forum/index.php?topic=1175.0 (englisch)

Gruß
MCM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: