• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

FTP-Programme

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Hi,

ich wollte eine Zweite HP mit iWeb erstellen und per FTP hochladen. HostEurope stellt mir drei Programme zur Verfügung und ich würde gerne wissen wie eure Erfahrungen damit sind und welches ihr mir empfehlen würdet?

1. CyberDuck
2. CaptainFTP
3. Transmit (Kostenpflichtig)

Viele Grüße,
Hellsdriver
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Kenne nur CyberDuck funktioniert perfekt - danach hatte ich jedenfalls keine Bedarf andere Programme zu versuchen.

BTW: kann iWeb den nicht selbst mit dem FTP Protokoll auf beliebige FTP-Server hochladen?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich bin mit Transmit auch sehr zufrieden, die paar Euronen ist das Programm jedenfalls wert.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Ich kann auch noch guten Gewissens Yummy FTP empfehlen. Das ist zwar auch kostenpflichtig, macht seine Sache aber wirklich super.
Ich habe es vorher mit Cyberduck probiert, aber leider auf meinen beiden Rechnern irgendwann Probleme gehabt, die mich Blog bzw. Webseite nicht mehr hochladen liessen. Einmal Yummy FTP installiert, lief es wieder wie geschmiert.
Und für dich vielleicht interessant: Du kannst 30 Tage eine Demoversion von YummyFTP nutzen u. dann schon mal deine Seite hochladen und schauen wie es läuft.