• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme über probleme!!!

  • Ersteller fritz19
  • Erstellt am

fritz19

Gast
hallo zusammen,
hab seit samstag ein iphone und häte es schon 10 mal aus dem fenster werfen können.vielleicht kann ich hier mal ein paar fragen stellen!?komm ich nur online über so ne wi-fi verbindung?
gibt es echt keine möglichkeit sich über bluetooth mit anderen handys auszutauschen?
da die klingeltöne ja echt bescheiden darauf sind,ist es möglich sich über den pc den i pod voll zu knallen und dann diese als klingelton zu nutzen?wie kann ich mir zb dieses map oder ein spiel runterladen?bedanke mich im vorraus schonmal für jeden tipp.bin nä,lich echt schon verzweifelt.danke
fritz
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hi,

also ein wichtiger Tipp wäre bei so vielen Fragen die Suche! Die meisten Themen sind hier nämlich alle schonmal behandelt worden.

Gruß

Rainer
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Macuser:
Du kannst dir Klingeltöne selbst schneiden, in dem du den Song in Garageband steckst und dir dann 30sek rausschneidest und ihn zum Schluss in -m4r umwandelst.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Bitte befasse Dich zuerst einmal mit der Recht- und dann mit der Groß- und Kleinschreibung - zumindest, wenn Du erwartest, dass Dir jemand hilft.

Dann schaue Dir mal die Dokumentation zum iPhone an.

Danach versuche einfach mal die Suchfunktion oder auch Google.

PS: und Nein, online kommst Du auch über EDGE - soviel hätte ich an Deiner Stelle schon in Erfahrung gebracht, bevor ich 399,- + Vertrag für ein Gerät ausgebe
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
hallo zusammen,
hab seit samstag ein iphone und häte es schon 10 mal aus dem fenster werfen können.
Wieso kaufst Du Dir ein Gerät ohne auch nur grundlegend zu wissen, was es alles kann und was nicht? Zu viel Geld? Alles was Du schreibst ist seit langem bekannt, steht in den technischen Daten und wird allüberall diskutiert.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
RTFM!

…und willkommen auf AT :)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Bitte befasse Dich zuerst einmal mit der Recht- und dann mit der Groß- und Kleinschreibung - zumindest, wenn Du erwartest, dass Dir jemand hilft.

Dann schaue Dir mal die Dokumentation zum iPhone an.

Danach versuche einfach mal die Suchfunktion oder auch Google.

PS: und Nein, online kommst Du auch über EDGE - soviel hätte ich an Deiner Stelle schon in Erfahrung gebracht, bevor ich 399,- + Vertrag für ein Gerät ausgebe

Wusste gar nicht, dass korrekte Orthographie hier eine Mindestvoraussetzung ist, um Hilfe zu erhalten... Ein peinlicher Beitrag von Dir, wie ich finde! :(
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
fritz19,

Es hätte nicht geschadet, wenn du dich erst über den iPhone informiert hättest - Stichpunkte: Internet, Foren. Und dann dein Thread aufgemacht.

Es ist immer leicht die eigene Dummheit auf ein Produkt abzuleiten. Und noch dummer ist es sich ohne Hintergrundwissen, ein iPhone zu kaufen.

Nochmals - und nur für dich - ein paar Anlaufstellen (aber ich werde jetzt nicht für dich auch noch die Links suchen!):

Google Suchbegriffe:
  • iPhone Klingeltöne erstellen
  • iPhone Bluetooth
  • iPhone Spiele
Seiten zum ansurfen:
Das sollte von meiner Seite reichen...

Ach ja, herzlich willkomen im Forum!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wusste gar nicht, dass korrekte Orthographie hier eine Mindestvoraussetzung ist, um Hilfe zu erhalten... Ein peinlicher Beitrag von Dir, wie ich finde! :(

Ok, man kann das sicher auch anders sehen, aber ich finde, dass gewisse Umgangsformen einen einfach weiterbringen, wenn man etwas von jemandem will. Ich finde es einfach nur unhöflich sich nicht selbst die Arbeit zu machen seine Frage klar und verständlich und in vernünftigem Deutsch zu äussern.

Mir geht es absolut nicht um Korinthenkackerei und irgendwelche Rechtschreibfehler sind mir auch reichlich egal, aber gewisse Mindestvoraussetzungen sollten schon gewahrt bleiben.

Von Sachen wie aussagekräftigen Themenüberschriften, *konkreten* Fragestellungen und zumindest ein ganz klein wenig eigener Recherche (a.k.a. RTFM) mal ganz abgesehen.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Wusste gar nicht, dass korrekte Orthographie hier eine Mindestvoraussetzung ist, um Hilfe zu erhalten... Ein peinlicher Beitrag von Dir, wie ich finde! :(

Dem stimme ich zu!

@FrankR

Auch dir stimme ich zu. Ich sagte schon einmal das ich, für mich persönlich, im Internet einfach weniger auf die groß- und Kleinschreibung achte. Weil ich persönlich auch der meinung bin das es der Lesbarkeit keinen Abbruch tut.
Es gibt aber immer einige Mimosen die sich darüber auslassen.

Wenn ich so einen langen Text sehe, komplett ohne Absätze und sowas. Dann lese ich den auch schon mal nicht. Aber mich hat es noch nie angestrengt oder mehr angestrengt einen komplett klein geschriebenen Text zu lesen.
Manche Leute stellen sich einfach mädchenhaft an. Und die Rechtschreibung kann man ganz gut mit Browser Plugins für Firefox (zum beispiel) checken. Wobei der auch viele sachen falsch korrigiert oder nicht kennt. Aber so bekommt man halt schon etwas raus, und der Rest der noch drin ist, ist mir ehrlich gesagt auch derbst egal ;).


Thema:

Spiele:
Können nicht heruntergeladen werden weil noch kein Installieren von Drittanwendersoftware möglich ist, jedenfalls nicht ohne Hacks.

Klingeltöne:
Können über Umwege erstellt werden. Bitte die suche benutzen

Bluetooth:
Besteht leider auch keine Möglichkeit Daten auszutauschen.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ok, man kann das sicher auch anders sehen, aber ich finde, dass gewisse Umgangsformen einen einfach weiterbringen, wenn man etwas von jemandem will. Ich finde es einfach nur unhöflich sich nicht selbst die Arbeit zu machen seine Frage klar und verständlich und in vernünftigem Deutsch zu äussern.

Mir geht es absolut nicht um Korinthenkackerei und irgendwelche Rechtschreibfehler sind mir auch reichlich egal, aber gewisse Mindestvoraussetzungen sollten schon gewahrt bleiben.

Von Sachen wie aussagekräftigen Themenüberschriften, *konkreten* Fragestellungen und zumindest ein ganz klein wenig eigener Recherche (a.k.a. RTFM) mal ganz abgesehen.

Hallo Frank,

ich gebe Dir mit der Kritik auch grundsätzlich Recht und kann die Punkte auch nachvollziehen, aber der einzige Punkt den ich nicht in Ordnung finde, ist der, andere vorzuführen, indem man sie hier vor allen anderen auf solche Unzulänglichkeiten wie die eigene Rechtschreibung hinweist, denn das ist unsachlich! Die anderen Punkte - da stimme ich Dir wie gesagt voll zu, denn er hätte sich selbstverständlich mal selbst auf die Suche begeben können!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn ich bei Google nach iPhone suche, komme ich eher früher als später bei Apfeltalk an. Nicht umsonst tummeln sich hier tagtäglich mehr als 500 Google-Bots und durchsuchen das Forum nach Schlagwörter. Zudem kommt noch das grundlegende Gebahren in Help-Foren, wo AT sicherlich eine Ausnahme im Verhalten gegenüber Gelegenheitsbesuchern darstellt. Auch wenn das Frage-Antwort Niveau - hauptsächlich wegen des iPhones und den neuen iPods - stark nachgelassen hat, heisst es noch lange nicht jedem User der es vielleicht nicht gewohnt ist jeden Tag in Foren zu posten, die eigene Windel ins Gesicht zu drücken und zu erwarten er erkennt dadurch seinen eigenes Defizit. So geht das nicht. Nicht jeder der sich ein iPhone etc. zulegt verfügt über ein perfektes, klar strukturiertes und fehlerfreies Alter-Ego, auch wenn uns Apple das gerne vermitteln möchte, in dem es Technologie zu einem Phallus- und Statussymbol stilisiert. Etwas mehr Rücksicht und Offenheit kommt besser an.

:)
 

Hallo

Gast
Ok, man kann das sicher auch anders sehen, aber ich finde, dass gewisse Umgangsformen einen einfach weiterbringen, wenn man etwas von jemandem will. Ich finde es einfach nur unhöflich sich nicht selbst die Arbeit zu machen seine Frage klar und verständlich und in vernünftigem Deutsch zu äussern.

Mir geht es absolut nicht um Korinthenkackerei und irgendwelche Rechtschreibfehler sind mir auch reichlich egal, aber gewisse Mindestvoraussetzungen sollten schon gewahrt bleiben.

Von Sachen wie aussagekräftigen Themenüberschriften, *konkreten* Fragestellungen und zumindest ein ganz klein wenig eigener Recherche (a.k.a. RTFM) mal ganz abgesehen.


Ich helfe z.B. auch wenn die Rechtschreibung nicht in Ordnung ist. Von daher ist die Allgemeingültigkeit Deiner Aussage für das gesamte Forum vollkommen fehl am Platz. So könnte ich schreiben, bemühe Dich erst einmal um das Formulieren korrekter Aussagen, die Deine Meinung wieder spiegeln und sich nicht in einer Allgemeinheit verstecken!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wenn ich bei Google nach iPhone suche, komme ich eher früher als später bei Apfeltalk an. Nicht umsonst tummeln sich hier tagtäglich mehr als 500 Google-Bots und durchsuchen das Forum nach Schlagwörter. Zudem kommt noch das grundlegende Gebahren in Help-Foren, wo AT sicherlich eine Ausnahme im Verhalten gegenüber Gelegenheitsbesuchern darstellt. Auch wenn das Frage-Antwort Niveau - hauptsächlich wegen des iPhones und den neuen iPods - stark nachgelassen hat, heisst es noch lange nicht jedem User der es vielleicht nicht gewohnt ist jeden Tag in Foren zu posten, die eigene Windel ins Gesicht zu drücken und zu erwarten er erkennt dadurch seinen eigenes Defizit. So geht das nicht. Nicht jeder der sich ein iPhone etc. zulegt verfügt über ein perfektes, klar strukturiertes und fehlerfreies Alter-Ego, auch wenn uns Apple das gerne vermitteln möchte, in dem es Technologie zu einem Phallus- und Statussymbol stilisiert. Etwas mehr Rücksicht und Offenheit kommt besser an.

:)

Ok, mein Ton wahr vielleicht etwas zu scharf und direkt. Trotzdem finde ich, dass die Rücksicht auf beiden Seiten liegen muss - also, wenn ich eine Frage stelle sollte ich mir schon die Arbeit machen eine gewisse Form einzuhalten.

Ok, aber darüber brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren - jeder hat dazu wohl eine eigene "Schmerzschwelle".
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich helfe z.B. auch wenn die Rechtschreibung nicht in Ordnung ist. Von daher ist die Allgemeingültigkeit Deiner Aussage für das gesamte Forum vollkommen fehl am Platz. So könnte ich schreiben, bemühe Dich erst einmal um das Formulieren korrekter Aussagen, die Deine Meinung wieder spiegeln und sich nicht in einer Allgemeinheit verstecken!

Also ich finde die Aussage, dass man vielleicht *mehr* Hilfe bekommt, wenn man gewisse Umgangsformen wahrt. Dazu gehört für mich eine *halbwegs* gängige Recht-, Groß- und Kleinschreibung, ebenso wie ein vernünftiger Ton. Und dies halte *ich* nicht nur für ein Forum passend - sondern auch ganz Allgemein.

Ich denke meine Meinung habe ich ziemlich klar wiedergegeben, genau deshalb bin ich ja auch leicht "zerpflückt" wurden.

Die Diskussion ist aber auch müßig, ich habe dazu meine Meinung - andere eine Andere - diskutieren wir lieber weiter über Apple & Co.