• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Leopard

  • Ersteller sarapodi
  • Erstellt am

sarapodi

Gast
Hi ihr!

Mein neuer iMac läuft mit Leopard, allerdings hab ich damit einige Probleme.

Zum einen funktioniert mein Drucker nicht, es ist ein HP Deskjet 840c (ja, ich weiß, ist nicht der neuste...;)): die Seiten werden abgehackt gedruckt, alles total verschoben. Woran kann das liegen? Und vor allem: was kann ich dagegen tun? Auf der HP-Seite steht, dass auf Leopard der neueste Treiber drauf ist, und es somit eigentlich klappen sollte - tut's aber nich.

Das andere Problem ist, dass mein kleiner MP3-Player (von iAudio) nicht im Finder angezeigt wird. Im System-Profiler erkennt er ihn am USB-Port, wieso seh ich ihn nicht im Finder??

Beide Geräte haben auf meinem alten iBook mit 10.3 problemlos funktioniert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße, Caro
 

sarapodi

Gast
Hat denn keiner einen Tip?

Ansonsten werde ich wohl wieder auf 10.4 umsteigen. ;)
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
vielleicht liegts halt echt an den jeweiligen Treibern. Auch wenn unter Leopard laut HP alles drauf sein sollte, muss es ja noch lange nicht so sein.
Lad einfach mal separat die neusten runter .. also für den Player wie für den Drucker.
 

sarapodi

Gast
Danke für Deine Antwort!

Leider finde ich auf der HP-Seite nur diesen einen Treiber, der sowieso schon drauf ist (3.3.1).
Auf Leopard sind eigentlich 3 Treiber für den Drucker: der 3.3.1, Gimp und Gutenberg - mit den letzteren beiden funzt der Drucker, allerdings fehlen mir da die Einstellungen zu Papierart/Qualität - und die brauch ich bei der alten Kiste auf jeden Fall!

Der Player funktioniert übrigens inzwischen - allerdings nicht am USB-Port an der Tastatur, sondern nur an einem von den anderen Ports. o_O
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Einstellungen zu Papierart/Qualität - und die brauch ich bei der alten Kiste auf jeden Fall!

Bist Du Dir sicher, dass sie fehlen? Das hatte ich anfangs nämlich auch gedacht, weil das Menü so seltsam aufgebaut ist. Ich sitze gerade nicht davor, aber Du hast im Einstellungsmenü beim Druck irgendwo ein Dop-Down-Menü. Wenn Du dort was anderes auswählst, bekommst Du die Menüs für Papierformat, Art, Qualität, Layout etc. Bei mir ist es auch ein HP Drucker, allerdings Laserjet 1200er Serie. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten schaue ich gerne heute Abend zuhause noch mal genauer nach.
 

sarapodi

Gast
Ja, ich bin mir sicher. ;)

Man kann zwar etwas einstellen, aber nicht Papierart/Qualität. Das finde ich nur bei dem 3.3.1-Treiber.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Hm, also bei mir geht das (s. Anhang) ...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,7 KB · Aufrufe: 77