• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch vom iPhone sichern??...

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
geht das überhaupt. Hatte einen fatalen Festplattencrash (externe Festplatte) die eigentlich für meine Datensicherung zuständig war. 200 GB Daten sind futsch. Schöne Schei...e. Tja nun sind meine Adressbucheinträge auf meinem iPhone. Kann man die irgendwie auf meinen Mac zurück schieben. Bei meinem Glück geht dies bestimmt nicht oder was sagt Ihr.

Danke im voraus.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Brauchst doch nur dein iPhone in die Docking Station stecken.
Dann schreibt er dir das Adressbuch doch zurück!
Hattest du dein Adressbuch vom Mac denn standardmäßig auf der Externen gespeichert??
 

Mitglied 25554

Gast
Das Iphone synchronisiert. Das bedeutet, dass Daten in beide Richtungen ausgetauscht werden - je nachdem, welcher Datensatz aktueller ist.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
sollte doch mit iSync gehen oder? Ich glaube in dem Fall vervollständigt er das was im Adressbuch aufm Mac fehlt, aber ist nur eine Vermutung...
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Brauchst doch nur dein iPhone in die Docking Station stecken.
Dann schreibt er dir das Adressbuch doch zurück!
Hattest du dein Adressbuch vom Mac denn standardmäßig auf der Externen gespeichert??

ja hatte das komplette adressbuch auf meiner externen gesichert.
das syncen mit itunes mache ich ja immer. schreibt er das adressbuch zurück wenn ich das häckchen bei adressbuch einsetzte?? war mir nicht sicher wenn ich das mache das er das adressbuch dann auf dem iphone löscht da ja mein adressbuch jetzt leer ist.

wenn jemand mal genau den vorgang beschreiben könnte wäre klasse.
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
der trägt alle einträge ein, die nicht auf dem mac vorhanden sind.
 

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
...Monate später...

der trägt alle einträge ein, die nicht auf dem mac vorhanden sind.

Gilt dies noch immer?! Habe nämlich gleiches Problem!!!
Und wenn ich im iTunes synchronisieren wähle (Adressbuch) heisst es, dass mehr als 5% auf dem Computer geändert würde - im Detail heisst dies jedoch:
0 Hinzufügen
2 Löschen
0 Ändern

Seid ihr sicher, dass die Kontakte auf dem iPhone nicht verloren gehen?!?!?!
(Ich will so synchronisieren, dass mein LapTop* die Daten vom iPhone übernimmt!)

Beste Grüsse

*LapTop: PowerBook G4 (PowerPC) mit Tiger, alle Aktualisierungen drauf
iPhone: 1.1.4
 

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Da gebe ich mir doch gleich die Antwort ;)

Es hat funktioniert! Jedoch musste ich zu erst das Adressbuch öffnen und dann in iTunes die Synchronisation starten (beim Reiter "Info", gewünschtes auswählen und unten auf "Anwenden" klicken).

Grüsse
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
ich greif das Thema mal wieder auf, nen neues Lohnt sich deswegen nicht,

Meine Hardware: Iphone 4 16GB non JB
MacBook Snow Leopard alle updates drauf,

Problem:

Ich kann in iTunes anklicken was ich will, und wie ich will, meine Ganzen kontakte die ich aufm iPhone hab, sind aufm iPhone aber nicht aufm Mac, obwohl ich alles in iTunes eingestellt hab.....

ich bekomm die einfach nicht auf mein MacBook :-x:mad:
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
das Problem lässt sich folgendermaßen Lösen:

Wenn das iPhone so konfiguriert ist das die Kontakte mit der iCloud abgeglichen werden, dann werden diese unter Snow Leopard nicht via iTunes abgeglichen sondern halt nur in der iCloud gespeichert,

Und Lion sollte sich das Ganze auch ohne weiteres mit dem Mac abgleichen lassen, da Lion ja bereits über iCloud verfügt, was unter Leopard und Snow Leopard nicht der fall ist :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
geht das überhaupt. Hatte einen fatalen Festplattencrash (externe Festplatte) die eigentlich für meine Datensicherung zuständig war. 200 GB Daten sind futsch.


Wenn die Daten futsch sind, dann war es keine Datensicherung (aka Backup).

Oder was verstehst du unter einer Datensicherung?