• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac G5

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Ich weiß, dass ich sehr unentschieden bin, udn schon anch MB, MBP Problemen gefragt hab, und auch schonmal nach dem Mac Mini/iMac. Mittlerweile denke ich an den Kauf eines Powermac G5, weil er benutzerfreundlich ist, was das Aufrüsten ect. btrifft. Ich hab abe rnun folgende Fragen:
  1. Wo gibts ein Infrator-Modul zum Nachrüsten, das mit frontrow und der Apple Remote funzt ?
  2. Die PPC Prozessoren verwirren mich etws, da es ja Quad, Dual und "normale" PPC G5 Prozessoren gibt. Was sind die einzelnen Spezifikationen/Vorteile/Eigenschaften der einzelnen CPUs ??
  3. War der 2,7 GHz Prozessor der schnellste, den Apple verbaut hat ??
  4. Kann man die neusten GrKAten in den Powermac knallen, udn wenn ja wie viele jeweils ?
  5. Die neuste für den Mac optimierten Spiele werden ja für den Intel Code geschrieben, übersetzt Rosetta auch Intel-->PPC ? Oder gibts ein anderes Toll, das das tut ?
Wenn ich den G5 dann wirklich kaufe, werd ich heir bescheid geben, also schonmal (wieder) schönen Dank im Vorraus !

baldmacuser
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

  1. Wo gibts ein Infrator-Modul zum Nachrüsten, das mit frontrow und der Apple Remote funzt ?
  2. Die PPC Prozessoren verwirren mich etws, da es ja Quad, Dual und "normale" PPC G5 Prozessoren gibt. Was sind die einzelnen Spezifikationen/Vorteile/Eigenschaften der einzelnen CPUs ??
  3. War der 2,7 GHz Prozessor der schnellste, den Apple verbaut hat ??
  4. Kann man die neusten GrKAten in den Powermac knallen, udn wenn ja wie viele jeweils ?
  5. Die neuste für den Mac optimierten Spiele werden ja für den Intel Code geschrieben, übersetzt Rosetta auch Intel-->PPC ? Oder gibts ein anderes Toll, das das tut ?

1) unter www.twistedmelon.com und www.iospirit.com bekommst Du Hinweise, wie alle Macs mit Infrarot-Fernbedienung auszustatten sind. Inkl. tauglicher Hardware. Funktioniert nicht nur mit der dort gebotenen Software sondern auch mit Frontrow.

2/3/4) Lad Dir mal MacTracker runter, da kriegst Du auf alle Hardwarefragen eine sehr gute Antwort

5) Wenn die Anwendungen UniversalBinary sind, laufen sie auch auf PPC, wenn Intel-only einfach nur Pech gehabt. Rosetta übersetzt nur PPC-Code nach Intel.

Gruß Stefan
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
1. Kann ich nichts dazu sagen.
2. Also es gibt einen Single G5 (1 Core) dann den Dual G5 (2 Prozessoren mit je einem Core und auf 2 Sockeln)
Und der G5 Quad (Zwei Dual-Core (zwei Kerne auf deinem Chip) Prozessoren die auch auf 2 Sockeln sind)
3. Es gab einen Dual 2,7GHz (Prozessorart siehe oben) der war von der Takt Frequenz der schnellste aber hatte nur zwei Prozessorkerne mit je 2,7GHz . Der schnellste G5 war der PowerMac G5 Quad der hatte 4 Kerne mit je 2,5GHz(Prozessorart siehe oben)
4. Die beste Grafikkarte für den PowerMac G5 ist die ATI X1900 G5 Edition.
5. Rosetta gibt es nur auf Intel Macs und übersetzt nur PPC --> Intel,
Die angesprochenen Spiele laufen NUR auf Mac mit intel Prozessoren.

Ich selber würde zu einem Intel Mac Raten da sie schneller sind weniger Strom brauchen und die Zukunft sind.
Aber es ist deine Entscheidung.

Ich hoffe ich konntet dir helfen .