• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Software zum "zusammen-schneiden" von Filmen

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

zunächst einmal bitte ich vielmals um entschuldigung, wenn ich hier einen "Such-Thread" aufmache. Natürlich hab ich gelernt mit der Su-Fu umzugehen, aber es kamen nicht die Ergebnisse die ich mir erhofft habe. Nun gut, zu meiner Suche:

Ich suche ein Programm womit man Filme bzw. Videos zusammenschneiden kann. Da ich mich auf diesem Gebiet nicht gut auskenne brauche ich von euch Hilfe bei der Wahl des richtigen Programms und evtl. der Handhabung. Ich habs mit iMovie versucht aber ich werde daraus nicht ganz schlau. :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Alv
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Was ist denn an iMovie so verkehrt? Grad mit der neuen version wurds doch noch viel einfacher. Und ein blick ins handbuch oder die hilfe schadet auch nicht.

Sonst waer da noch finalcut express. Aber wenn dich iMovie schon ueberfordert, wuerd ich davon besser gleich die finger lassen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Was ist denn an iMovie so verkehrt? Grad mit der neuen version wurds doch noch viel einfacher.

Da muss ich pumpkin Recht geben. Viel einfacher als mit iMovie bekommst dus leider nicht... Schaus dir doch nochmal genauer an, bei Fragen gibts ja noch die tolle Hilfsfunktion im Programm oder du meldest dich hier nochmal ;) Ist aber wirklich nicht kompliziert das ganze... Einfach mal ein bisschen damit rumspielen, dann klappt das schon, glaubs mir!