• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Mouse (MS 5000) ruckelt unter OSX

  • Ersteller N3v3rMind
  • Erstellt am

N3v3rMind

Gast
Hi all,

ich habe eine MS Bluetooth 5000 Notebook Mouse, welche unter XP ruckelt.
Damit meine Ich dass die Mouse einfach nicht richtig "Flüssig" läuft unter OSX

Unter Bootcamp und Vista besteht dieses Problem jedoch nicht!

Steermouse hat leider keine Abhilfe gebracht

Was kann ich denn noch versuchen?
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Andere Maus nehmen. Hatte bis gestern eine Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 hier am laufen. Da gab es immer Verbindungsprobleme ...
 

N3v3rMind

Gast
??? warum läuft sie dann unter Win Perfekt?

Muss ja wohl ein Treiberproblem sein!
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
MS hält sich schon mal nicht an die BT Standards. Um die Maus an einen Mac zu connecten bedarf es leider einen Trick. Einfach Maus suchen und verbinden ist da leider nicht. Denke mal das ist auch einer der Ursachen warum die Maus dann so schlecht läuft. Und die Chancen sind mehr als gering das MS extra ein MacOs Treiber herausbringt.
 

N3v3rMind

Gast
Einfach suchen und Connecten ging aber mit der MS 5000 !

Ich hab halt erst 50 Eruo dafür hingeblättert o_O will nicht schon wieder eine neue kaufen!

und zurückschicken an Alternate!? Die Verpackung ist mehr als Dämmoliert weil die mehr als beknackt eingeschweißt war o_O
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
bei der 8000er war das leider so wie oben schon gesagt :(

Ich für mein Teil bin mit den MS Mäusen durch ...
 

N3v3rMind

Gast
welche benutzt du jetzt? also meine darf 50 Euro ned übersteigen, deswegen fällt die VX Nano Logi leider raus
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Logitech MX Revolution. Die hat zwar ein USB Dongel, aber dafür funktioniert sie prächtig. Logitech hat für 10.5 nun die Treibersoftware angepasst. Kann nicht klagen. Die 67 Euro haben sich gelohnt.
 

N3v3rMind

Gast
hab mir grad die VX nano geholt, mal antesten :)
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
hab auch die MS 5000, und bei mir macht die überhaupt keine Probleme!
Da ruckelt nichts...und das connecten mim Mac ging super über die Bluetooth suche...
 
Zuletzt bearbeitet:

N3v3rMind

Gast
also die VX nano läuft auch ned wirklich perferkt.. hat OSX sowas ie ne Mausbeschleunigung? Wen ja lässt sich diese deaktiveren? Das macht Windows eindeutig besser! (am gleichen Laptop ;) )
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Hallo,

ich habe auch die MS 8000er und kann bestätigen mit BT (unter Leop) immer wieder Ruckler, werde mir entweder die Logitech Revoultion oder doch ne Razor (mit Kabel) besorgen.