Kurios..meine Maus springt !

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
hatte das Problem schon unter 10.4 - nun auch auf dem frischen 10.5 mit neuem Macbook und neuer Mighty Mouse - sie springt auf einmal in die andere Ecke des Bildschirms, urplötzlich kommt eine Exposé Funktion obwohl ich keine aktiven Ecke aktiviert habe (Fenster oder Dashboard) ...

Woran kann das liegen ? Kennt jemand das Problem ???
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
am virtuellen Poltergeist (iGhost) oder gar am bösen iOmen... =)
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
hab ich komischerweise auch oft, habs aber bis jetzt auf die Maus geschoben, aber scheinbar gibts noch mehr mit dem Problem. Allerdings hab ich keine Mighty sondern noch eine Laptopmaus von meiner Dose
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ist das immernoch, wenn ihr mal probeweise ein weißes Blatt Papier drunterlegt?
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ja - hatte vorher ne MX500 von Logitech, dacht auch das daran liegen könnte !
Ist aber nicht der Fall. Hab nen Mauspad... außerdem: wo kommt das Exposé her ? Die Maus ist nur mit primär und sekundärtaste belegt, mehr nicht.
Es gibt keinen Grund dafür !

und so'n kram wie iGhost mag witzig sein, lässt aber die Threads hier nur tierisch aufquellen - das ist Mumpitz !
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
ja - hatte vorher ne MX500 von Logitech, dacht auch das daran liegen könnte !
Ist aber nicht der Fall. Hab nen Mauspad... außerdem: wo kommt das Exposé her ? Die Maus ist nur mit primär und sekundärtaste belegt, mehr nicht.
Es gibt keinen Grund dafür !

und so'n kram wie iGhost mag witzig sein, lässt aber die Threads hier nur tierisch aufquellen - das ist Mumpitz !

Ich kann's mir nicht anders erklären, höchstens, wenn das Mauspad nicht einfarbig ist.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Meine Maus ist auch ein wenig auf Abwegen... alle 2 1/2 Stunden rutscht mein Cursor nach unten. Erst seit Leopard... o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Maus putzen und unter Umständen auch ein anderes Mauspad helfen in 99,9% dieser Fälle!
Gruß Pepi
 

martinlae

Gast
Ich habe auch Probleme mit der neuen Apple Maus. Kann mir noch nicht genau erklären woher das kommt. Kann einfach mit der rechten Maustaste, wenn sie eingestellt ist, nicht immer sofort klicken. Ich denke einmal das da der Mechanismus der die beiden Tasten trennt einfach nicht optimal arbeitet.
Ich nehme jetzt einfach wieder meine Microsoft IntelliMouse, mit der hatte ich noch nie Probleme und die arbeitet jetzt nach dem anstecken an 10.5 auch sofort wieder einwandfrei. Hatte bisher eh keine andere Maus die sauber arbeitet.

Gruß Martin
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo MacUser,
ich hiev den Thread noch einmal an, denn das Problem zeigt sich auch bei einem Trackball. Da nützt eine Mausunterlage nichts, säubern auch nicht. Gibt es evtl. ein Problem mit dem/den USB-Ports? Vielleicht hat jemand neue Erkenntnisse..
Gruß
Andreas
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Maus putzen und unter Umständen auch ein anderes Mauspad helfen in 99,9% dieser Fälle!
Gruß Pepi
Verdammt, ich wusste, dass ich was vergessen habe. Ich hab das Problem nämlich auch und wollte deshalb heute eigtl. ein neues Mousepad mitnehmen.. naja, so oft passiert es zum Glück nicht.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Verdammt, ich wusste, dass ich was vergessen habe. Ich hab das Problem nämlich auch und wollte deshalb heute eigtl. ein neues Mousepad mitnehmen.. naja, so oft passiert es zum Glück nicht.
Ich sag' nur Trackball, der Tod aller Mousepads... Übrigens ist Sinnlos hier MacOS überlegen, unter XP springt der Trackball nicht...
Gruß
Andreas
Edit: es gibt noch einen Unterschied: die MacOS X-Serverversion hat diese Macke NICHT! Damit funktioniert die Maus unter XP und MacOS X-Server, was also für einen Softwarefehler unter MacOX X-Clientversion spricht. Treiber für den Trackball habe ich nicht installiert, sie funktioniert mit den Standardtreibern unter Sinnlos und MacOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
womit bekommt man denn die 3. maustaste bei einer intellimouse ans laufen? - die microsoft bluetooth notebook mouse hat links am rand noch eine, womit ich normalerweise im browser "zurück" klicke...

in den systemeinstellungen kann ich nichts nicht einstellen, in der installierten intellipoint-software auch net... und "steer mouse" hab ich wieder runtergeworfen, weil der zeiger total ruckelte... damit gings allerdings

danke!