T-Mobile Hotspot Login als Bookmark

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Gerade bei macuser.de gesehen und für gut befunden....;)

So kann man den Login zu einem Hotspot automatisieren:

"https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=#USER#&password=#PASSW ORD#&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB"

Anführungszeichen weglassen "" und für #USER# den entsprechenden Account, für #PASSWORD# das entsprechende Passwort eintragen und als Bookmark auf dem iPhone abspeichern. Den kompletten String als eMail versenden erleichtert die Sache ungemein....

Hab es noch nicht ausprobiert, sollte aber klappen.
 
  • Like
Reaktionen: M.H und Venden

bloo

Gast
Feine Sache, sollte funzen ... (auch noch nicht probiert mangels hotspot in der Nähe).
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich dachte, das iPhone wird automatisch erkannt? Interessant ist das aber trotzdem, naemlich fuer den Gebrauch mit dem Laptop. :)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Cool, heute Abend direkt mal ausprobieren. Währe ne extrem feine sache, wenn das funktioniert könnte ich damit als Login Lösung schon leben.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Kann mir mal jemand verraten welche daten ich für den log in brauche? Eben wurde mir ein t-Hotspot angezeigt aber dort waren nur Optionen für die man zahlen muss!? Hab den XL Tarif
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Du musst erst eine SMS an 2292 (glaube ich) mit dem Text "open" schicken, dann kriegst du deine
Account-Daten.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nein, sende die SMS an die 9526 und dann kannst du diese Kennung und Paswort über die t_mobile Hotspot Page auf eine Kennung Deiner Wahl ändern.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Muss das Passwort und Username zwischen die #Raute# ?
Ich vergesse es immer.. muss man beim Passwort die "-" Bindestriche mit eintippen?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also ich habe die Rauten mit entfernt. Die Bindestriche glaube ich auch.
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Kann man den Link nur an einem Hotspot testen !? ALso zu hause will er die Seite nicht laden wollte sie mir schonmal bookmarken...
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Bei mir ging das iPhone per WLAN online, und ich konnte direkt lossurfen. d.h. ich mußte nicht die bookmark seite aufrufen. Das ganze hat ohne meine HotSpot Daten funktioniert.
 

snatch909

Gast
klappt super! Bin begeistert, die Anmelderei war echt nervig. Jetzt sitz ich grad beim McD und schreibe das hier.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Bei mir ging das iPhone per WLAN online, und ich konnte direkt lossurfen. d.h. ich mußte nicht die bookmark seite aufrufen. Das ganze hat ohne meine HotSpot Daten funktioniert.

WLAN geht mein iPhone auch problemlos online ohne die HotSpot Daten das ich klar...
Ich wollte mir nur den Link aufrufen und bookmarken das geht bei mir zu hause nicht wird wohl nur an einem HotSpot funktionieren das meinte ich
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Ich hab nen Account bei My-TMobile....
Sind diese Zugangsdaten auch für die Hotspots?
Oder muss ich jedes mal ne SMS schicken?

Edit: Die 2202 hat mir gesagt das ich einmal ne SMS schicken muss an die besagte Nummer und erhalte dann meine Zugangsdaten die immer gleich bleiben. my bad