• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 auf g4 mit 10.2 installieren

mc_fan

Gast
Hallo,

nach verzweifelten 5 Stunden rumprobieren greife ich nun endlich auf das Forum hier zurück.

Ich habe mir erst einen imac gekauft mit dem 10.5'er Betriebsystem. Nun möchte ich das auf meinen alten Mac (G4) installieren. Nun ist das Problem das er bei der installation wenn ich mit "c" beim Neustart boote er immer die Meldung bringt das erst 10.4 installiert sein muss. Aber es kann doch nicht sein, das ich mir jetzt erst 10.4 kaufen müsste um dann 10.5 zu installieren und einfach formatieren und neu drauf tun scheint irgendwie auch nicht zu gehen.

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Uff … und da hast Du das falsche Forum gewählt, sorry.
Man will hier nicht päpstlicher als der Papst sein, aber Du hast - soweit ich das rauslesen kann- eine Betriebssystem mit einer Single User Lizenz erworben.

Davon abgesehen wird es eine gebundelte Version von 10.5 sein, die eh nicht auf dem G4 laufen würde.

Gruss
 

mc_fan

Gast
laut apple.com sollte bei dem G4 mit 800Megahertz das 10.5'er laufen und mein G4 hat genau diese Voraussetzungen, bzw. auch die anderen die man auf apple.com in gewissen Support Texten findet.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
2. Permitted License Uses and Restrictions.
A. Single Use. This License allows you to install, use and run one (1) copy of the Apple Software on a single Apple-labeled computer at a time.

Wenn Du den Leo auf dem alten Mac installieren möchtest, dann benötigst Du eine weitere Vollversion des OS.
 

mc_fan

Gast
Aber die 10.5 Version die ich habe, muss doch eine Vollversion sein, falls ich das bei meinem neuen Mac mal wieder installieren würde?
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
...und dann ist da noch der unterschied von PPC (G4)- und intel-version (iMac?) die intelversion kann auf dem G4 gar nicht installiert werden....

grüße

intime
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, die gekaufte Retail-Version ! :cool:

Gruss