• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

parallels macht den mac langsamer?

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
kann es sein, dass parallels 3.0 mit windows xp mac os x leopard langsamer macht wenn es geöffnet ist? arbeite mit macbook pro.
 

AngOr

Gast
Parallels braucht auch seine Ressourcen, und die Festplattenzugriffe hat Windows ja auch genug..

Daher:ja logisch macht dein Parallels dein System langsamer.

Lösung: Maximalen RAM, und Windows auf einer externen FW-Platte laufen lassen, dann sollte nur noch die CPU-Last auf deine Leistung drücken.

AngOr
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich denke, daß es am Ram liegt. Denn der Parallels zugewiesene Ram steht, sobald Parallels die Vm startet, Osx nicht mehr zu Verfügung.
 

AngOr

Gast
Da kann man ja variieren, den RAM runter drehen etc.. nur ist dann der virt.RAM Verbrauch in XP höher..
damit der schreib-lese-zugriff wieder höher,
somit der Bezug wieder zur Festplatte...

AngOr
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
Danke....habe jetzt mal die Ram auf maximal gestellt. brauche windows eh nur ganz selten.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Was für eine merkwürdige Vermutung, daß ein laufendes Programm einen Rechner verlangsamt. Wie kommt man auf solche abstrusen Ideen?

EIKNW ;)
 
  • Like
Reaktionen: hbex

AngOr

Gast
RAM auf maximal?
Du kannst auch sagen welches OS mehr Leistung haben soll, OSX oder Dose.
Standardmäßig ist der Haken bei Dose gesetzt.
Musst du mal nachschauen.
Bei mir reichen 200MB für die Dose aus.

AngOr
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
RAM auf maximal?
Du kannst auch sagen welches OS mehr Leistung haben soll, OSX oder Dose.
Standardmäßig ist der Haken bei Dose gesetzt.
Musst du mal nachschauen.
Bei mir reichen 200MB für die Dose aus.

AngOr

Nur 200 MB für die Dose? Welches Windows benutzt du in Parallels?
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Also für Windows (Xp) würde ich min. 512mb RAM festlegen. Bei meinem MacPro hab ich die maximal mögliche Menge (1,5GB) gewählt
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
bei mir läuft sogar Tony Hawks Pro Skater 2 mit 200 mb... läuft schneller als der PC von meinem Bruder mit 1 GB Ram