• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook(mit Leo) will nicht mit Internet verbinden.

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Vorab ich habe ein Macbook 2GHZ Core2Duo mit Tiger
Und eine Freundin hat ein Macbook 2,2GHZ Core2Duo mit Leopard.....

Eine Freundin von mir hat nun auch schönes Macbook in schwarz mit Leo drauf.

Nun haben wir noch einen Router von ebay und wollten den bei ihr einrichten.
Über das Netzwerkkabel hats auch geklappt ich konnte den Router somit knofiguerieren...

Nunja nur WLAN geht nicht...
Es steht dort zwar "Verbunden" und die Lampe ist grün aber wenn man in Firefox nun ins Internet will zeigt er keine an, dass keine Verbindung zum Server besteht sprich...Internet geht via WLAN nicht...

Wir dachten, dass es evtl an dem Router liegt.
Aber heute ist sie bei mir da ich auch WLAN habe und mit meinem Macbook hier im Internet bei mir zuhause bin...

Dann haben wir ihrs angemacht verbunden mit dem Router den Schlüssel eingegebn(richtig..habens mehrmals gemacht) und siehe da...dort steht "Verbunden" das Lämpchen leuchtet grün aber wir kriegen keine Verbindung im Browser her...
Das gleiche Prob wie bei ihr daheim also am Router kann nicht an ihr...

Was meint ihr?
Liegts an Leo oder ein defekt am Macbook?

Sie hat auch den Fehler der hier schon bekannt ist dass ihre Tastatur nicht geht..
Siehe dieser Thread http://www.apfeltalk.de/forum/nutzer-beklagen-probleme-t109696.html

Komischerweise sieht sie in ihrem Finder unter "Freigaben" meinen Rechner...liegt das an dem Netzwerk wo wir bei EIGENTLICH drin sind?

Das komische ist auch, dass sie eine Digitcam anschließt und diese nur als Wechseldatenträger erkannt wird
Schließ ich dieselbe Kamera bei mir an....wirsd als datenträger erkannt und iPhoto öffnet sich...

Bei einer anderen Kamera ist es so, dass der Mac garnichts erkennt.
Noch nicht mal als Datenträger..


Was meint ihr?
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
es liegt weder an leo noch am macbook :)

bezieht er die netzwerkeinstellung über dhcp?

es müssen folgende sachen automatische eingetragen werden:

ip
subnet
gateway
dns-server

dann läuft das auch.
 
  • Like
Reaktionen: eki

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Vorab ich habe ein Macbook 2GHZ Core2Duo mit Tiger
Das komische ist auch, dass sie eine Digitcam anschließt und diese nur als Wechseldatenträger erkannt wird
Schließ ich dieselbe Kamera bei mir an....wirsd als datenträger erkannt und iPhoto öffnet sich...

Bei einer anderen Kamera ist es so, dass der Mac garnichts erkennt.
Noch nicht mal als Datenträger..


Was meint ihr?
Das mit dem Datenträger ist normal; das iPhoto sich automatisch öffnen soll, muss man einstellen (iPhoto fragt auch beim ersten Start danach)

Wenn die Kamera nicht erkannt wird, fehlen die Treiber
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ja sehr geil hat geklappt.. =))))

Aber was das denn nun mit dem Digicams warum erkennt er die nicht :(
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das mit dem Datenträger ist normal; das iPhoto sich automatisch öffnen soll, muss man einstellen (iPhoto fragt auch beim ersten Start danach)

Wenn die Kamera nicht erkannt wird, fehlen die Treiber

Hm dann muss ich das bei mir wohl so eingestellt und vergessen haben :D
Aber Apple prahlt doch damit dass OSX alles erkennen kann :D
Und alt ist die Kamera auch nicht...
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hm dann muss ich das bei mir wohl so eingestellt und vergessen haben :D
Aber Apple prahlt doch damit dass OSX alles erkennen kann :D
Und alt ist die Kamera auch nicht...

Hast du die Speicherkarte mal in ein anderes Gerät (sofern vorhanden) geschoben und an den Mac gestöpselt?! Vielleicht hat die Kamera irgendein Problem. Oder hast du die Kamera mal an andere Macs angeschlossen?!