• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos umwandeln

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
Hi,
ich möchte gerne videos wie avi und wmv umwandeln, in z.b. .mov.
Ich habe ein wenig gelesen, über das "konvertieren für den ipod".
Beim konvertieren entstehen doch qualitätsverluste oder nicht?
Was für eine freeware kann das oben genannte ohne kompromisse bei der qualität?


Lg, Marvin
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
danke, ist mpeg4 itunes kompatibel?
stimmt es, dass konvertieren immer etwas mit qualitätsverminderung zu tun hat?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
jedes Konvertieren bedeutet meines Wissens Qualitätsverlust - egal ob Audio oder Video und egal ob Analog oder Digital

das z.B. sind die iPod Classic Formate, die man in iTunes speichern kann

Video
H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Hi,
ich möchte gerne videos wie avi und wmv umwandeln, in z.b. .mov.
Ich habe ein wenig gelesen, über das "konvertieren für den ipod".
Beim konvertieren entstehen doch qualitätsverluste oder nicht?
Was für eine freeware kann das oben genannte ohne kompromisse bei der qualität?


Lg, Marvin

Hallo marvinhamm,

würde hier ein wenig aufpassen, was Du hier so fragst. Wollte letztes Mal auch nen Tipp rausgeben, mit welcher Freeware man Filme konvertieren kann, dies hatte aber zur Folge, dass ich mit den Admins stress bekam und ne Abmahnung einsteckte.
Also, bei diesem Thema ist vorsicht geboten, es könnte Ärger geben.

Du kannst aber mal bei www.media-convert.com nachschauen, hier kannst Du vorhande videos umwandeln.

Gruß
pk
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
aber es ist doch völlig legal videos (eigene) umzuwandeln oder nicht?
Soll ich das isquint benutzen? Auf einen iPod soll das vid net, es soll aber qualitativ mögl. gut sein. --> welches format?

Danke schonmal. Marvin
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...Soll ich das isquint benutzen? Auf einen iPod soll das vid net, es soll aber qualitativ mögl. gut sein. --> welches format?...

Hallo marvinhamm,

ja, nimm iSquint und dort H.264.

...würde hier ein wenig aufpassen, was Du hier so fragst. Wollte letztes Mal auch nen Tipp rausgeben, mit welcher Freeware man Filme konvertieren kann, dies hatte aber zur Folge, dass ich mit den Admins stress bekam und ne Abmahnung einsteckte.
Also, bei diesem Thema ist vorsicht geboten, es könnte Ärger geben...

Na da bist du aber selber schuld, nachdem du schon gesehen hast das es nicht erlaubt ist dieses Programm hier zu nennen. Nach deinem ersten Post wäre gar nichts passiert, aber du wolltest ja die Forensoftware austricksen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
@freddy hab mich erst nach der Verwarnung schlau gemacht, weshalb die rote Karte überhaupt kam. Die Forensoftware habe ich nicht absichtlich ausgetrückst.

Naja, jetzt weiß ich eben bescheid und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Verstehe nur nicht, warum das Programm ISquint hier im Forum von den Admins zugelassen wird.