• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotspotflat auch nutzbar mit MacBook

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Morgen,

ich habe gerade mal mit der iPhone-Hotline von T-Mobile telefoniert und wollte fragen ob ich die Hotspotflat auch mit meinem MacBook nutzen kann. Aber er wollte es mir nicht sagen, denn die Flat ist nur für das iPhone gedacht... er hätte da keine bestätigte Aussage die er treffen könne. Jetzt ist meine Frage: Die Einwahldaten sind doch gleich, egal ob ich mich mit dem iPhone, oder dem MacBook einwähle...kann mir das jemand bestätigen das es läuft?

Gruß
Moogli
 

IDoc

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
34
Hi,
ich habe mein Macbook erfolgreich mit meinen iPhone HotSpot Zugangsdaten mit einen t-mobile HotSpot verbunden.

Von daher kann ich es bestätigen.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
vielen Dank iDoc,

na dann steht ja dem Vertrag eigentlich nichts mehr im Wege, oder doch?!

Man weiß es nicht, man weiß es nicht...
 

Archangel

Gast
Du darfst die Wlan Flat mit deinem Macbook nutzen hatte ich vor 2-3 Tagen irgendwo gelesen das Tmobile das Erlaubt!:)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Du darfst die Wlan Flat mit deinem Macbook nutzen hatte ich vor 2-3 Tagen irgendwo gelesen das Tmobile das Erlaubt!:)

jupp T Mobile erlaubt das definitiv ich nutze sie zwar nich mit nem macbook sondern mit meinem vaio notebook aber dann sollte es mit nem macbook auch funzen :)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die Hotspot-Flaterate sollte mit jedem WLAN Device funktionen.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
also das hört sich ja alles gut an. wie sieht es aus mit edge? kann ich vom mac book über das iphone die edge flatrate unterwegs nutzen??

gruß profi
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
geht auf jeden Fall, schon mehrfach mit dem MBP praktiziert. Zur Zeit kann T-Mobile auch keine Möglichkeit zu erkennen, ob es ein iPhone oder ein anderes WLAN Gerät ist, wenn das die T-Com erkennen kann, bin ich gespannt, ob es mit der Nutzung für andere Geräte so bleibt.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
@Profi: ZoliTeglas hat Recht, FrankR bezieht sich nur auf die Ausgangsfrage
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Guten Tag.
T-Mobile erlaubt es ausdrücklich die Hotspot-Flat auch mit anderen, dazu fähigen Endgeräten zu benutzen.

Dass man die Edge-Flat nicht mit dem Macbook, oder einem anderen Laptop, benutzen kann, liegt einfach nur daran, dass das iPhone nicht als Modem benutzt werden kann.

Schade, dass so viele Mitarbeiter von t-Mobile so schlecht informiert sind.

Grüße.
r.h (via iPhone aus dem Zug) ;)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Guten Tag.
T-Mobile erlaubt es ausdrücklich die Hotspot-Flat auch mit anderen, dazu fähigen Endgeräten zu benutzen.

Dann warte mal ab, bis die automatische iPhone-Erkennung an den Hotspots aktiviert wurde!
Im Vertrag steht klar drin, dass die Leistung nur für das iPhone gilt. Unter ausdrücklich erlauben verstehe ich was anderes! :p
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Dann warte mal ab, bis die automatische iPhone-Erkennung an den Hotspots aktiviert wurde!
Im Vertrag steht klar drin, dass die Leistung nur für das iPhone gilt. Unter ausdrücklich erlauben verstehe ich was anderes! :p

also mir wurde definitv von verschiedenen personen gesagt das man die Hotspots nutzen kann womit man möchte. Abr mir ises egal hab dank t com anschluss sowieso ne hotspot flat :)
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Dann warte mal ab, bis die automatische iPhone-Erkennung an den Hotspots aktiviert wurde!
Im Vertrag steht klar drin, dass die Leistung nur für das iPhone gilt. Unter ausdrücklich erlauben verstehe ich was anderes! :p

Bei meiner Aussage beziehe ich mich auf Herrn von Schmettow. Und ja, ich glaube ihm mehr als den Shop-Mitarbeitern.


Der Link zur Quelle wird auf Grund fehlender copy & paste Funktion nachgereicht. ;)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@Profi: ZoliTeglas hat Recht, FrankR bezieht sich nur auf die Ausgangsfrage

Ja, Sorry - ich hatte das oben nicht gelesen.

Allerdings geht das über Hacks auch - denke mal entspricht aber nicht ganz dem T-Mobile Nutzungsvertrag, so Du dann ein offizielles T-Mobile iPhone hast. Zur Zeit ist mir das aber irgendwie zu heiss. Ich habe keine Lust mit auf die ganzen möglichen Probleme, die ich hier immer mit den "offenen" iPhones lese. Deshalb werde ich mir für Notfälle in denen mal kein HotSpot zur Hand ist, noch eine Datenkarte zum iPhone zulegen.

Ich bin gespannt, wie offen das SDK im Februar wird, wenn es den gejailbreakten iPhones entspricht, sollte ein Port eines Application Level Proxies, z.B. Squid, nicht sonderlich schwer sein.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Dann warte mal ab, bis die automatische iPhone-Erkennung an den Hotspots aktiviert wurde!
Im Vertrag steht klar drin, dass die Leistung nur für das iPhone gilt. Unter ausdrücklich erlauben verstehe ich was anderes! :p

Das funktioniert doch schon! Wir haben auf der Arbeit einen T-Mobile Hotspot und in den ersten Tagen musste ich mich da immer mit der Kennung einloggen und jetzt findet das iPhone das Ding automatisch und meldet sich an, ohne das ich was machen muss.