• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mail" für iPhone?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

habe das iPhone bei der Telekom getestet und fand es ganz cool...

Nur wie läuft das mit E-Mails?

Kann ich nicht wie auf meinem Mac zu Hause "Mail" nutzen?

Lieben Gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Doch.
Das iPhone empfängt die Mails, die auch auf deinem E-Mail Acoount(yahoo zum Beispiel) ankommen und sie werden in gleicher Qualität auf dein iPhone geladen. Du kannst natürlich auch selbst welche ganz einfach schreiben.
Pro:
- E-Mails in top Qualität
- lädt sogar Graphiken von Pages oder Office
- du kannst Fotos anhängen
- alles geordnet

Kontra:
- lädt Spam-Mails in deinen Posteingang, nicht in extra Spam-Ordner
- dauert ewig, ganz viele Mails zu löschen, da du jede einzeln löschen musst
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@yoshi hol dir mal nen ordentlichen Mailserver. Denn Spam sortiert man normalerweise schon auf dem Server in den Spamordner, dann wird Spam auch nicht aufs iPhone geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@yoshi hol dir mal nen ordentlichen Mailserver. Denn Spam sortiert man normalerweise schon auf dem Server in den Spamserver, dann wird Spam auch nicht aufs iPhone geladen.
Wirklich?
Cool, welcher denn zum Beispiel?
Geht das nicht mit pop.yahoo.? Das wäre sonst nämlich schlecht, da dies mein Hauptaccount ist.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Doch.
Das iPhone empfängt die Mails, die auch auf deinem E-Mail Acoount(yahoo zum Beispiel) ankommen und sie werden in gleicher Qualität auf dein iPhone geladen. Du kannst natürlich auch selbst welche ganz einfach schreiben.
Pro:
- E-Mails in top Qualität
- lädt sogar Graphiken von Pages oder Office
- du kannst Fotos anhängen
- alles geordnet

Kontra:
- lädt Spam-Mails in deinen Posteingang, nicht in extra Spam-Ordner
- dauert ewig, ganz viele Mails zu löschen, da du jede einzeln löschen musst


Hallo,

Ok, das dachte ich mir...

ABER: Gibt es nicht die Möglichkeit das Prgramm "Mail" von Apple zu nutzen, sodass man die Oberfläche hat und seine verschiedene Accounts wählen kann?

Lieben Gruß
 

appleuser

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
25
Nicht das ich wüsste...

???

Natürlich kann man mit dem iPhone zwischen den verschiedenen Accounts wählen, es wird lediglich einer als Hauptaccount gewählt. Der Button oben links bringt dich zur Auswahl (zumindest bei 1.1.2, kein Plan ob das bei vorigen Versionen anders war)!
Und die Sync mit dem Mailprogramm klappt such tadellos.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Wirklich?
Cool, welcher denn zum Beispiel?
Geht das nicht mit pop.yahoo.? Das wäre sonst nämlich schlecht, da dies mein Hauptaccount ist.


oder man holt sichn ganz eigenen mailserver, kosten net viel (zahle 1,50 im monat) und hat garkein spam mehr...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wirklich?
Cool, welcher denn zum Beispiel?
Geht das nicht mit pop.yahoo.? Das wäre sonst nämlich schlecht, da dies mein Hauptaccount ist.

kein Plan ob das da geht. Ich hab meine Domains und so bei nodeeps.de gehostet und da wird schön aussortiert. Im Posteingang landet keinerlei Spam.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich hab's bei mir ähnlich. Ich hab meine Domains bei HostEurope. und da sind IMAP Konten mit Spam&Virus schutz drin.

POP find ich sowieso blödsin bei sowas. Bei IMAP schaust du immer auf die selbe "Ansicht". Löschst du vom iPhone ne eMail, ist sie auch zu hause oder auf der Arbeit weg. Markierst du eine als gelesen, das selbe.
Wesentlich angenehmer als mit POP3 wo man die eMails dann überall verstreut hat wenn man nicht immer "Kopie auf Server belassen" wählt, was auch wieder blöd ist.

Für mich ist IMAP einfach besser.