• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Legales Unlock MIT TM-Vertrag: Dienste verfügbar?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Irgendwie verstehe ich was nicht ;)

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich heute in einen T-Punkt laufen kann, für 399 EUR ein iPhone mit Lock sowie Vertrag kaufe, dieses dann legal entsperren lassen sowie weiterhin alle Dienste von TM nutzen kann?

Ich meine, gelesen zu haben, dass mit den Unlock-Geräten einige Dienste (visual Voicemail) nicht mehr gehen, aber wenn ich doch einen passenden Vertrag dazu nehme, dürfte es doch eigentlich für die Dienste egal sein, ob das Gerät gesperrt oder entsperrt ist, oder?
 

MengaToyz

Gala
Registriert
20.11.07
Beiträge
53
Irgendwie verstehe ich was nicht ;)

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich heute in einen T-Punkt laufen kann, für 399 EUR ein iPhone mit Lock sowie Vertrag kaufe, dieses dann legal entsperren lassen sowie weiterhin alle Dienste von TM nutzen kann?

Ich meine, gelesen zu haben, dass mit den Unlock-Geräten einige Dienste (visual Voicemail) nicht mehr gehen, aber wenn ich doch einen passenden Vertrag dazu nehme, dürfte es doch eigentlich für die Dienste egal sein, ob das Gerät gesperrt oder entsperrt ist, oder?

das trifft NUR auf andere Netzbetreiber zu. Die TM- Dienste sind über TM nutzbar.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Auch für Prepaid/und/oder andere Tarife von TMOB? Kann ich mir nicht vorstellen.

?!?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Das wäre mal interessant herauszubekommen , obwohl die wohl schwer zu bewegen sind das mit einem US unlocked zuzulassen also ich meine das Voice Mail oder EDGE Flat (letzteres würde mich dann doch interessieren)

Dann hätte ich meine Traumkombi (Prepaid+EDGE(Internet)-Flat)
 

ananth

Gast
Das wäre mal interessant herauszubekommen , obwohl die wohl schwer zu bewegen sind das mit einem US unlocked zuzulassen also ich meine das Voice Mail oder EDGE Flat (letzteres würde mich dann doch interessieren)

Dann hätte ich meine Traumkombi (Prepaid+EDGE(Internet)-Flat)

Das wird nicht funktionieren, glaube ich, da es voreinstellungen vom netzbetreiber im iphone gibt, die das usphone nur mit dem server von at&t verbinden für visual vvoice mail..


dann zur allgemeinen frage hier, wenn man sich das TM Phone unlocken lässt, dann funktioniert vvm auch net, ich glaube das stand auf na ofiziellen mitteilung von TM. muss ich nochmal suchen, aber leider grad keine zeit.
 

Mitglied 25554

Gast
mmh ... unter der TM-Hotline war das Schulterzucken auf meine Frage quasi hörbar und ich wurde an die "normale" Telekom-Hotline (08003301000) verwiesen, nachdem ein paar Papierstapel durchwühlt wurden und immer noch keine Antwort greifbar war. Stirnrunzelnd ob der Dinge, die gleich kommen, rief ich dann unter der 1000er Nummer an und bekam genau die Antwort, die ich vermutete: Da haben wir nichts mit zu tun, da müssen Sie bei TM anrufen :mad: Also immer noch ein Irrenhaus, der rosa Verein :mad: erinnert mich irgendwie an einen Teil von Asterix und Obelix :cool: