• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kugel "richtig" reinigen

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Hallo!

Mich ärgert, das die Kugel an der Maus so schnell verdreckt! Meine Hände sind gewaschen ;) Kann ich eigentlich Reiniger für Objektive verwenden?

Mit welcher Methode reinige ich die Kugel am Besten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Danke!
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wäre es nicht einfacher, eine optische Maus zu kaufen? Wer benutzt denn noch Mäuse mit Kugeln?
 

Hallo

Gast
Ich denke mal, Du einst die Kugel der Apple Mighty Mouse.

Ich drehe meine Mouse auf den Rücken und spritze ganz einfach Glasreiniger auf die Kugel. Drehe ein par mal durch und wische den Glasreiniger wieder ab. Ging schon mehrmals so.
Es gibt im Netzt auch Anleitungen die bis zum durchziehen von Teasfilm gehen. Bei mir hat es jedoch immer so am besten geklappt.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
über die jeans richtig dolle drüber rollen. das wars
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
...
Es gibt im Netzt auch Anleitungen die bis zum durchziehen von Teasfilm gehen. Bei mir hat es jedoch immer so am besten geklappt.

Das mit dem Tesafilm ist so ne Sache. Bei meinem Dad hat sich der Kleber vom Tesa abgelöst und dann ging nichts mehr. Erst nachdem er die Maus komplett zerlegt hatte und gereinigt, ging wieder alles.

Grüße
Flo
 

Hallo

Gast
Das mit dem Tesafilm ist so ne Sache. Bei meinem Dad hat sich der Kleber vom Tesa abgelöst und dann ging nichts mehr. Erst nachdem er die Maus komplett zerlegt hatte und gereinigt, ging wieder alles.

Grüße
Flo

Das mit dem Tesafilm kam mir aus suspekt vor. Auf jeden Fall ging es bei mir bis jetzt immer gut mit dem Glasreiniger/Fensterreiniger.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
genau, "die Kugel" der Mighty Mouse!

Das mit dem Tesafilm hatte ich gerade versucht, ohne Erfolg das Gefummel.

Ich mach mal einen Tropfen Isopropylalkohol (70%) drauf...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich benutze immer ein Microfasertuch. Auf den Tisch legen. Maus umdrehen und dann immer feste hin und her. Danach kurz mit einem feuchten Tuch abwischen und fertig.

Was auch noch funktioniert, aber nur wenn echt nichts mehr geht, ist ein ganz dünnes Stück Draht. Einfach beim Trackball vorbei in die Maus reinschieben (aber nicht zu tief) und dann leicht hin und her bewegen. Danach die Maus umdrehen, locker ein paar Mal auf den Tisch klopfen und hin und her rollen danach geht sie auch wieder.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich rubble sie umgedreht auf einem Microfasertuch hin und her und her und hin.

Anschliessend puste ich mit einer Druckluft-Reiniger-Spraydose rund um das Kügelchen rum.

Das funktioniert seit über zwei Jahren.