• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnung im iTunes-Music-Ordner

m.a.

Gast
Hallo,
hab grad schoin die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts passendes für mich gefunden, daher meine Frage:

Ist es möglich, iTunes so zu konfigurieren, dass die Ordnung von Musik in "iTunes Music" nicht in der Form ["Interpret"\"Album"\"Titel"] sondern in der Form ["Interpret - Album"\"Titel"] erfolgt, also sich in iTunes Music dann lauter Ordner befinden, die direkt ein bestimmtes Album enthalten und zusätzlich zum Albumnamen den Namen des Künstlers tragen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. :)
Liebe Grüße
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Warum überlässt du nicht einfach iTunes die Organisation und Verwaltung deiner Musikdateien, dafür ist es nämlich gemacht. Alles was du brauchst um Interpreten, Alben, einzelne Songs etc. zu finden oder zu sortieren, bringt iTunes mit.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Um die Frage zu beantworten: iTunes selber kann das nicht. Du müsstest auf ein anderes Programm zurückgreifen, dann aber die Verwaltung nicht mehr iTunes überlassen.
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
intelligente wiedergabeliste

Hallo,
hab grad schoin die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts passendes für mich gefunden, daher meine Frage:

Ist es möglich, iTunes so zu konfigurieren, dass die Ordnung von Musik in "iTunes Music" nicht in der Form ["Interpret"\"Album"\"Titel"] sondern in der Form ["Interpret - Album"\"Titel"] erfolgt, also sich in iTunes Music dann lauter Ordner befinden, die direkt ein bestimmtes Album enthalten und zusätzlich zum Albumnamen den Namen des Künstlers tragen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. :)
Liebe Grüße

schon probiert? dann hast du zwar keine ordner, aber die playlist mit dem interpreten und allen titeln und alben so du die denn alle im informationsfenster eingegeben/importiert hast.

vielleicht hilfts ja weiter, oder hast du eigentlich nur ein darstellungsproblem in iTunes ? ctrl+click in der leiste des hauptfensters und du kannst alles nach deinen wünschen hin- und herschieben, sortieren, ergänzen...

gruß

intime
 

m.a.

Gast
Dankeschön für die Antworten, zu wissen, dass es einfach nicht geht hilft mir wenigstens mental etwas weiter. :)
Ich bin ja so eigentlich zufrieden mit iTunes, aber wenn ich mehrere Ordner mit einem Mal z.B. auf meinen mp3-Player (nein, kein iPod) kopieren möchte, ohne jedesmal einen neuen Ordner auf dem mp3-Player anlegen (wenn ich die Titel aus iTunes ziehe) oder jeden Ordner einzelnd rüberziehen zu müssen (aus iTunes Music), wäre es schon praktisch, alle relevanten Ordner mit einem Blick sehen und gleichzeitig auswählen zu können.
"iTunes einfach machen zu lassen" ist vielleicht einfacher für manche Benutzer, aber diese spezielle Einschränkung ist für mich persönlich ein Manko des Programms.

intime, was du genau weißt kann ich in Moment nicht so gut nachvollziehen, bin mir aber fast sicher dass mir das für mein Problemchen nicht weiter hilft, trotzdem danke!:)

Grüße
 

MacMan2

Gast
Da hilft die Listendarstellung in dem du alle relevanten Ordner aufklappst (Befehl+A ---> Befehl + Cursor Rechts) und dann mit der Befehl-Taste deine zu exportierenden Stücke auswählst. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das es ein logischeres Ablagesystem gäbe.

MacMan2
 

m.a.

Gast
Dankeschön, das hilft echt! Zwar nicht die Optimallösung für mich, aber akzeptabel. :)