• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte in MBP?

VolkerDino

Golden Delicious
Registriert
01.02.07
Beiträge
11
Hallo Leute,

bin Neuling bei Apple. Wie kann ich in meinen MBP eine neue Festplatte einbauen?
Wer hat eine Anleitung?
Brauche auch eine Anleeitung wie ich meine Daten auf die neue Platte bekomme.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit feundlichen Grüßen
Volker
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Und auch Neuling hier bei AT! :)

Über den Festplattentausch gab es hier einige Threads, auch mit Links zu bebilderten Anleitungen und sogar Filmchen.
Auch, wie Du deine Daten auf die neue Festplatte bekommst, wurde hier mehr als einmal ausführlich beschrieben.
Deshalb sollte dein erster Schritt sein, die "Suchen" Funktion mal zu testen.Für dein zweites Anliegen gebe ich dir noch ein Suchwort mit auf den Weg: "superduper"

Gruss
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bedenke, dass dabei die garantie des gerätes verloren geht.
 

garn

Gast
@muellermilch - bist du ein macbook dieb?

Hallo,
Wenn man alle deine Fragen in den Foren liest, könnte man meinen du bist ein kleiner Dieb und stielst deine MacBook Pros zusammen...
Was hat dein MBP denn für eine Seriennummer? Das wirst du uns wohl nicht verraten, was? :)
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Was wird das hier?
Also wirklich, wie wärs mit ein bisschen Anstand und besserer Wortwahl?

db
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Die Garantie geht beim Festplattenwechsel NICHT verloren. Da gab es mal vor geraumer Zeit ein Gerichtsurteil (müsste ich suchen)!

Solltest du jedoch beim Einbau was beschädigen, greift jedoch die Garantie natürlich nicht!