• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quark in InDesign?

cart40

Fuji
Registriert
19.10.07
Beiträge
37
HHIIILLFFEE!!!
Ich habe von einem Kunden ein QuarkXPress Passport Dokument bekommen, habe aber selber kein Quark. Das Dokument wird als schwarzer kasten mit einer exec bezeichnung angezeigt. Wie bekomme ich dieses Dokument ins InDesign???

Pleas help me
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Indesign kann nur einsprachige Quark-3.0- und 4.0-Dateien öffnen, glaube ich. Kann aber sein, dass das nicht mehr aktuell ist.

Joey
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Auf der Mac Expo wollte mir eine Dame das hier andrehen. Weiß aber nicht wie viel es kostet, etc.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Auf der Mac Expo wollte mir eine Dame das hier andrehen. Weiß aber nicht wie viel es kostet, etc.

Sieht doch ganz vernünftig aus

Kenne die InDesign Funktion zum Importieren von einsprachigen Quark Dokumenten. Das Ergebnis lässt sehr zu wünschen übrig einfach aus dem Grund dass die meisten Objekte nicht mehr am richtigen Platz liegen.


duderino
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Also ich hab es mir am Sonntag angesehen und es ging eigentlich ganz schnell und die einzelnen Felder konnte man auch gut bearbeiten, etc. :)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Wir arbeiten seit einiger Zeit mit Q2ID, mittlerweile schon mit der 2. Version. Für uns ist es ein wirklich gutes Tool. Allerdings sollte man (frau natürlich auch) die neuen InDesign-Dateien gut überprüfen, da es doch einige Verschiebungen geben kann.

Am Besten mit einer alten QXP-Version das Dokument parallel öffnen und dann mit InDesign-Version gegen prüfen.

Für Viel-Anwender lohnt sich dieser kleine Helfer auf jeden Fall.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Kennt jemand schon die Version 3?

Erfahrungen?