• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Volume repaieren

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo,
habe grad mal meine HD überprüft und es erscheint mir folgende Meldung:

was kann ich da machen?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    33 KB · Aufrufe: 87

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Keine Ahnung, ob es ein schwerwiegendes Problem ist, aber Reparieren des Startvolumes geht natürlich nicht, das gäbe ein Chaos. Also von der Installations-DVD starten, dort das Festplattendienstprogramm starten (über Menüleiste) und dann die interne Platte reparieren.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Keine Ahnung, ob es ein schwerwiegendes Problem ist, aber Reparieren des Startvolumes geht natürlich nicht, das gäbe ein Chaos. Also von der Installations-DVD starten, dort das Festplattendienstprogramm starten (über Menüleiste) und dann die interne Platte reparieren.

danke, hab ich gemacht, hat funktioniert...

jetzt versuche ich jedoch von meiner externen Firewire-HD einen Ordner bzw dateien zu löschen, dann kommt folgende meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen.

wie das? unter Informationen steht SIE DÜRFEN LESEN UND SCHREIBEN
bin als admin eingelogt
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
dazu musst du im infofenster der externen platte "eigentümer ignorieren" anklicken.
 

MacMan2

Gast
Hast du Optimierungssoftware installiert? Wenn ja dann rührt diese Fehlermeldung daher. Die vorhandenen Softwarelösungen sind nicht unbedingt 10.5-tauglich und verursachen diese Fehlermeldungen. Das kann bis zum totalen Crash führen. Am besten abwarten bis endlich die Softwareanbieter ihre Programme auf 10.5 umgeschrieben haben. Seit ich keine dieser Programme mehr installiert habe, ist mir Leopard auch nicht wieder abgestürzt.

MacMan2
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
keine Optimierungssoftware installiert.