Höhere Temperaturen seit Leopard

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Guten Abend,

seit ich Leopard installiert habe kommt mir mein iMac verdammt heiß vor. iStat hat folgendes ausgespuckt:
Bild 5.png


Kann mir bitte jemand sagen ob das in Ordnung ist? Kann eigentlich nicht sein, oder?
Ich laste ihn auch nicht sehr aus. Ein bisschen Officearbeit und im Hintergrund einen Film konvertieren.

Danke für die Hilfe.


r.h
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Guten Tag,

Entschuldigt, dass ich das Thema nochmal nach vorne schiebe.

Hat sonst noch jemand eine Erhöhung der Temperatur seit der Installation von Leopard bemerkt?


Gruß
r.h
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Was hast du denn für ein System?

Und ich konnte keine Temp erhähungen Festellen. Unter vollast läuft mein Macbook bei 60 grad.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also, wenn man Hilfe erwartet sollte man wenigstens alles nötige öffentlich und direkt zur Verfügung stellen. Wenn die anderen User alle Profil anschauen müssten ... schreibe Deine Daten doch in die Signatur.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich laste ihn auch nicht sehr aus. Ein bisschen Officearbeit und im Hintergrund einen Film konvertieren.

Hi,
einen Film zu konvertieren kann die CPU schon mal auf 100% Auslastung bringen.

Miss die Temperaturen noch einmal.

Eventuell noch unter Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige.app nachschauen, ob z.B ein Widget durchdreht oder ob ein Programm zu viel CPU beansprucht.

MFG gilligamer
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Was hast du denn für ein System?

Und ich konnte keine Temp erhähungen Festellen. Unter vollast läuft mein Macbook bei 60 grad.

60 ???

Meines kommt des öfteren jenseits der 70 - dann dreht der Lüfter bei 6800 rpm und es dauert bis er auf 65 Grad runterkommt. :(

Gerade eine geniale Tabelle gesehen:

INTELMAC TEMPERATUREN: http://www.intelmactemp.com/list?v_model=macbook&v_cpufreq=&v_memory=&v_hddsize=&v_hddrpm=&v_serial=&v_macosxver=&v_ambient_1=&v_ambient_2=&v_idleoem_1=&v_idleoem_2=&v_loadoem_1=&v_loadoem_2=&v_hddtemp_1=&v_hddtemp_2=&v_whine=&v_moo=&v_postedby=

Dort kann nach seinen Gerät filtern und erhält dann durchschnittliche Temperaturen der Geräte.
 

blue_eye

Gast
6800 rpm? ui, mir fallen schon beim lesen die Ohren ab :-D