• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Klappe zu und mit externen Monitor

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Ich hab an meinem MacBook einen externen Monitor und möchte gerne das Notebook zu machen (macht für mich keinen Sinn). Gibt es irgendwo eine Einstellung, daß das MB nicht einschläft, wenn ich die Klappe zumache?
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Ich hab an meinem MacBook einen externen Monitor und möchte gerne das Notebook zu machen (macht für mich keinen Sinn). Gibt es irgendwo eine Einstellung, daß das MB nicht einschläft, wenn ich die Klappe zumache?

Das MacBook schläft zwar kurz ein, lässt sich aber nach ein paar Sekunden über eine externe Tastatur/Maus aktivieren.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
jo genau so funktionierts und wenn man dann bei geschlossenen Deckel ne DVD reinschieben möchte sollte man darauf achten den richtigen Schlitz zu treffen, sonst passiert sowas wie mir deppen, dass die DVD das Display leicht zerkratzt.
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
damit das nicht passiert, kann man auch einfach wieder den deckel öffnen. das display bleibt eh aus und wegen der hitze ist es auch nicht so schlecht, das macbook offen zu halten.

Deswegen habe ich mir den Elevator von Griffin besorgt, damit das Book ein wenig passiv gekühlt wird.

PS: Das mit den Schlitz ist mir auch einmal passiert...