• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauch jemanden zum reden...

  • Ersteller Sisterchen
  • Erstellt am

Sisterchen

Gast
und im Chat ist leider niemand :(

Ich bin am verzweifeln. Ich weiß nicht, ob ihr mir das nachempfinden könnt, aber ich weiß nicht mehr weiter...
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen iMac geholt, weil ich mich einfach mal mit dieser ganzen Sache auseinander setzten wollte, und ich war anfangs echt total begeistert, von der Grafik und dem design und Bildchen usw...
Ich bin eigentlich auch in der IT tätig, natürlich im Windowsberich, aber ich möchte mir eben ein Bild machen, was ein iMac so alles kann. Und ich denke, er kann sehr viel. ABER ICH LEIDER NICHT o_O

Ich bin mit den Kniffen von Windows ziemlich vertraut, aber beim Mac wußte ich ja angangs nicht mal, wo der Browser ist... (klar, jetzt weiß ich es ;) )

Ich weiß nicht, ob man nachempfinden kann, wie deprimierend es ist, nicht zu wissen, wo Dateien abgelegt werden, wie man Snapshots machen kann, wie man ein "aufgehängten" Prozess killen kann, wie man an den Anfang und ans Ende einer Zeile springen kann und einfach die ganzen kleinen Kniffe, die sich mit der Zeit in einem festsetzten, wenn mal 12 und mehr Std. täglich als Admin am PC sitzt. Mittlerweile weiß ich schon einiges mehr, aber es dauert alles sooo lange, und es ist alles so neu. Und die Geduldigste war ich noch nie...

Ihr habt mir schon viel geholfen hier im Forum und dafür wollte ich mich mal einfach bedanken. Ich glaube ohne euch hätte ich den schönen iMac schon wieder weiterverkauft...

So, nun habe ich genug gejammert und hoffe, dass sich die Flaute bald legt, und ich richtig viel spaß haben werde mit meinem iMac.

Liebe Grüße und nichts für Ungut! Mußte mich einfach mal aussprechen...

Sisterchen
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das kommt alles mit der Zeit.
Sogar schneller als damals bei Windows warscheinlich!:p
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenn du Hilfe braucht ... öffne iChat und adde "murcielago333":p
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Das war am anfang bei mir auch so aber nach 3 monaten hab ich mich schon so gut wie bei windows ausgekannt und nach nem jahr merkt man das man viel mehr sachen machen kann.
Glückwunsch zum imac.
Du kannst mich auch adden wenn du hilfe brauchst schau ins Profiel
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Snapshot
Shift Apfel 3 (alles)
Shift Apfel 4 (Bereich makieren)

aufgehängten" Prozess killen kann man mit der Aktivitätsanzeige
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hab seit 2 wochen ein iBook und bin auch noch GAR nicht fit dadrin ...

kommt noch:)
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Glaub mir,
du wirst dich schneller als du meinst mit dem Mac und seinem OS anfreunden. Das schlimme kommt aber noch. Nämlich dann jeden Tag festzustellen warum es unter Windows manchmal einfach so schwer oder umständlich sein muss... das nervt....

Aber hier bei AT hast du viele Freunde, denn wir sind alle eine Familie.....:)


Also, Kopf hoch und am Ball bleiben.


Gruß

Doc...
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Hey, das ist doch normal.

Stell dir mal vor du fährst einen alten VW Polo und setzt dich auf einmal in einen nagelneuen Mercedes. Dann kommst du am Anfang auch nur Stück für Stück voran.:)
Genauso ist es wenn du von Mac oder Windows auf Linux umsteigst. Das ist noch schwieriger.

Ich will dir nochmal ein paar Links an die Hand geben, auch wenn du die meisten schon kennen wirst.
Software:
-Softonic
-Version Tracker

Tastenkürzel


Wenn du Zeit hast, dann mach mal den Grundkurs den hab ich beim Switch auch gemacht udn der hat mir erstmal weiter geholfen.

Viel Erfolg
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Um nach dem Switch schneller mit dem Lernen voran zu kommen habe ich mir insgesamt drei Bücher geholt. Das hat die ganze Sache erheblich beschleunigt.
Wie wäre es denn damit?

9783898428941.gif
 

Sisterchen

Gast
Mann, ihr seid echt spietze! Zuerst die ganzen nette leute im chat, und nun die antworten hier...
VIELEN DANK!

Mir geht es schon VIEL besser...

Und nun auch ein neues... Lasst uns den iMac kennenlernen :-D

DANKE


Sis....
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Mann, ihr seid echt spietze! Zuerst die ganzen nette leute im chat, und nun die antworten hier...
VIELEN DANK!

Mir geht es schon VIEL besser...

Und nun auch ein neues... Lasst uns den iMac kennenlernen :-D

DANKE


Sis....
Denk dir nix, ich bin im Mai auf Apple geswitcht und hatte davor seit dem 8. Lebensjahr jede erdenkliche Windowsversion am laufen und konnte auch fast alles damit machen ;)

Ich bin aber mittlerweile so weit, dass ich hier im Forum schon genauso oft helfen kann, sogar öfter, als ich Fragen stellen muss ;)

Und ohne AT wüsste ich wahrscheinlich halb so viel... Was mir die Jungs und Mädels hier schon alles erklärt haben - phänomenal!

LG

U7
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Tag auch,
ich als Windows-Jule hatte vor gut einem Jahr mir ein MacBook geholt. Es ging alles frei nach dem Motto: Anmachen, rödeln lassen, staunen und sich wohlfühlen. Dann habe ich noch einen Samstag lang bissi unter die Motorhaube geguckt, wo was ist und seit dem habe ich nie wieder was am MacBook geschraubt. Läuft einfach.
Bei meinem neuen iMac hab ich es genauso gehalten. Aufstellen, anscließen, gucken, rödeln lassen und sich wohlfühlen. Ich liebe diese Dinger!!!

Bienchen
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger